• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Coupe Resto

• Ersteller Ersteller michi624
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr schön, jetzt noch das gelb....

gruß flo

Frontantrieb ist Hexenwerk!

13476460775053727d16b86.jpg

1347646125505372ad2ae86.jpg

1347646165505372d5a9444.jpg

1347646202505372fa20966.jpg

Sooooo ich bin fleißig am zusammen bauen.

Ich wollte den Fensterrahmen zuerst nur auflackieren hab aber dann in meinem Ersatzteillager aber noch nen kompletten Satz gefunden. Da hab ich aber noch so meine Probleme mit. Der Rahmen deckt in der Ecke die Tür gar nicht ganz ab. Ist der vielleicht gar nicht vom Coupe???? Oder sind die Türen original darunter auch schwarz matt lackiert?? Kann mir da jemand von euch einen Rat geben.

Gibt es für den Kadett C mit Scheibenrahmen auch andere Dichtungen. Meine Dichtungen sind zu kurz und gehen nicht über die Kante des Rahmens. siehe Foto. 

Das gehört so.

Das ist original mit schwarzer Folie beklebt.

Mach die Ecke der Tür einfach schwarz/matt.

Lass den Wagen doch einfach ganz weis.Oder war der original weis/gelb?

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Hi Markus

Danke für die schnelle Info. Aber wieso sind die Gummis so klein. Die müssten doch so groß sein das sie der Länge nach die Rahmen abdecken.

Ja mit der Farbe hab ich schon lang entschieden. Der Kadett bleibt erstmal weiß. Er gefällt mir so echt gut und das gelb kann man immernoch lackieren.

Genau,weis/gelbe gibts doch schon genug
b.gif
.

Die Gummis sind halt so.Da gibts auch nix breiteres.

In den Ecken würde ich einfach ein Stück schwarz/matte Folie verkleben.

Schaut bisher ganz Prima aus, dein wägelchen. 

Erinnert mich an die ‘Schneekönige‘. Aber da fehlt noch etwas an details für
j.gif
.

Aber so in Weiss schaut er doch spitze aus
a.gif

-------------------------------------

Kadett C Limousine 1,6S - Weber Doppelvergaser, Stahlkäfig, Irmscher-Lampenbaum, Irmscher Heckspoiler, "SR-Kit" uvm!!!!!

Gestern hat er wieder gebrüllt
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif

Hab die Elektrik fertig gemacht und munter zusammengebaut. nächste Woche kommen die Scheiben rein.

Da ich ja Weber Versager montiert habe, hab ich noch ein Problem mit dem Thermostat. Das Thermostat schlägt an dem Temperaturfühler an und lässt sich somit nicht vernünftig montieren. Gibt es da für Weber Vergaser kürzere Thermostate?

Da gibt es extra Gehäuse für.

Findest du bei Risse oder Krause-Rennsporttechnik.

Ich habe ja ein Thermogehäuse für Weber. Die Weber waren ja verbaut, trotzdem ist das Thermostat so lang das es auf Druck auf dem Tempfühler anliegt

mfg

Ach so,jetzt versteh ich.

Du hast dann entwerder den falschen,bzw zu langen Geber verbaut,oder das falsche Thermostat.

Wenn unten am Thermostat so ein runder ca 40mm großer Deckel dran sein sollte,wäre das ein Einspritzerthermostat.

Ein Bild haste nicht zufällig?

Ich habe mit dem Krause Telefoniert. Der schickt mir das passende Thermostat. Ich hab eins für ein Einspritzergehäuse

mfg

Sieht doch gut aus,so ganz in weis
b.gif

So habe eben ne Probefahrt gemacht
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif

einfach nur herrlich
h.gif
 Macht echt Laune mein Coupe.

Jetzt muss ich noch ein paar Restarbeiten machen, Stoßstange Spoiler vo hi montieren...

Hat einer ne Idee wie Ich die Kurbelwellenentlüftung an meinem GT Ventildeckel bauen kann?

Er sabbelt mir ein bisschen Öl daraus

kann ich verstehen,

freu mich auch schon darauf mit meinem coupe zu fahren.

fehlt mir ganz schön ein C mit leistung...
b.gif

gruß flo

Frontantrieb ist Hexenwerk!

So jetzt melde ich mich auch nochmal hier zurück. Zuletzt habe ich meine VA zerlegt, gestrahlt, verstärkt und pulverbeschichten lassen.

Die PU Buchsen hatte ich schon vor gefühlt ewigen Zeiten gekauft. Jetzt muss ich die VA noch zusammenbauen und dann wieder ab ins Coupe damit.

Da ist bei den PU Buchsen extra Montagefett dabei. Soll das Fett zwichen Metallhülse und PU Buchse oder außen zwischen Lenker und Buchse.

Die Lenker drehen sich im Fahrbetrieb doch zwichen innerer Metallhülse und der PU Buchse oder??

13843721955283d7e4181b3.jpg

13843721395283d7ab844fb.jpg

13843720565283d7594bb3e.jpg#

Zurück
Oben