• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Bericht über das größte Automuseum der Welt

SvenD (Webmaster)

Administrator
Teammitglied
Habe ich in unserem Zweitforum geschrieben:

t1p.de/automuseum

Generell würde mich der ein oder andere Kommentar von den Usern hier im Zweitforum (egal zu welchem Thema) freuen. Ihr könnt dort mit Eurem Account von hier schreiben.

Hallo Sven

Ich war so ungefähr ende der 80ger Jahre, anfang der 90ger mit meiner damaligen Freundin in diesem Museum.

Wir hatten da irgendwo einen Kurzurlaub gemacht und ich bin auf dieses Museum gestoßen.

Ich war nicht nur beeindruckt, sondern auch überwältigt von der Masse an wertvollen fahrzeugen.

Leider hatte meine Freundin damals keinen Spass dran und ich denke, das ich nicht alle gesehen habe.

Das einzige was mir noch immer in Erinnerung geblieben ist, der erste 4Ventil-Kopf und die ersten Felgen aus Aluminium sind bei den Fahrzeugen bei Bugatti entstanden.

Danke für den Link und Hinweis.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hallo Günni,

bei mir war es in den 80ern, als ich das erste Mal über das Museum und seine dramatische Geschichte gelesen habe. Das hat mich faziniert, ebenso die Bugatti Royale, die vor Ort stehen. Ich wollte da also immer schon einmal hin. Da mein Bruder mittlerweile ganz in der Nähe wohnt, konnte ich jetzt einen Besuch dort mit dem Besuch des Automuseums verbinden.

Übrigens ist keine 4 km entfernt das größte Eisenbahnmuseum Europas, welches wir am gleichen Tag besucht haben. Link zum Bericht:

wow!

der "Reifenaufpumper" will man da aber auch nicht sein
c.gif

aber so wie ich sehe/vermute - stehen die alle auf Böcken?

danke für den Einblick

In diesem Museum war ich auch schon . Absolut gigantische Ausstellung . Als ich dort war , gab es noch die Sonderausstellung " Formel 1 " . 

Einfach nur Mega !! Kann ich jedem Empfehlen .

Ich werde demnächst wieder hinfahren ( hab ja nicht soweit
b.gif
) .

Gruß Patrick 

Zurück
Oben