• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Batterie laden

Kadettzeh

New member
Hallo zusammen,

blöde Frage, muss zum laden der Batterie die Batterie abgeklemmt sein, oder kann ich die auch aufladen ohne das Auto von der Batterie zu nehmen?

LG

Peter

Wie immer kommts ganz drauf an mit wieviel Ampere.. ich kenn noch: immer den Minuspol abmachen, so mach ich das auch,ist doch kein Akt. Moderne Autos sowieso wg der Elektronik, beim C könnten nur je nachdem die Lima oder Instrumente sonst was abbekommen. Also im Zweifel wie früher gelernt: mind. einen Pol ab zum Auto gern auch beide.

Bei solchen Erhaltungsladern mit 500mA können wohl die Pole auch dran bleiben aber so was hab ich nicht, bei mir gehen 2-3Ah rein da will ich nicht die Dioden in der Lima o.ä. killen

VG,Olli

Hallo,

wieder was dazu gelernt. Danke. Mir geht es eigentlich nur um die Uhr, die ja dann stehen bleibt. Ich habe schon 1 Stunde geladen damit ich fahren konnte und bin dann losgefahren. Wunderte mich später warum ich vor verschlossener Tür stand. Hatte vergessen die Uhr zu stellen und mich auf diese verlassen.

LG

Peter

Zurück
Oben