• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Automatik problem 12s

• Ersteller Ersteller godmode
  • Erstellt am Erstellt am
G

godmode

Guest
Hallo!

Meine 1.2S automatic limo macht seit ner woche probleme...

Problem:

Wenn ich z.b. auf ne Ampel zufahre und anhalten muss, hab ich im stehen das gefühl als stände der Wahlhebel auf "N", hab also keinen Vortrieb. Geh ich von der Bremse gibts bald nen kleinen Ruck und er kriecht munter los.

Das gleiche habe ich in ähnlicher weise wenn ich abbiegen will. Ich geh vom Gas, biege ab, gebe wieder Gas und es gibt nen mehr oder weniger dollen Schlag.... 

hat jemand sowas schonmal gehabt? Ausserdem hab ich das problem das er im leerlauf immernoch irgendwie unrund läuft, was schon soweit geht, das im stand bei getretener bremse das Auto vor und zurück "rukelt".

Gruß Sascha

Hallo

Ich bin zwar kein Automatikexperte,aber haste den Ölstand des Getriebes mal kontrolliert.

Wenn da zu wenig Öl drin ist,schaltet es auch schlecht.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Moin,schaue auf jeden Fall erst mal nach dem (Automatik) Ölstand. Ansonsten kann evtl. auch der Wechsel des Öls helfen, wer weiß, wie lange die Plörre bei dir schon drin ist?! Wenn Wechsel, unbedingt auf das richtige ATF Öl achten!!!Grüße aus Südhessen, Feldi

Hallo,

Welches Öl ist denn das richtige, will dieses Jahr da auch mal nen Ölwechsel machen???

Armin W aus HH

das mit dem Öl kann gut sein. Hab bei meinem Manta das ATF Dexron II von Castrol drin. geht super.Kann aber auch das Schaltgestänge vom Automatik Wählhebel sein. Das ist unten mit ner Mutter am Getriebe fest gemacht. Das geht gerne mal locker und das Gestänge rutscht dann hin und her.einfach mal nachsehen.mfgMave

öl war etwas unter maximum im warmgefahrenen zustand, hab noch etwas nach gefüllt.

habe mich für castrol TQ-D entschieden. 

Nach dem Gestänge werde ich mal schaun, das ne gute Idee

MfG

Sascha

Hallo,bei mir hat auch öl gefehlt und er hat solche mucken gemacht. dann hab ich nachgeschüttet und er fuhr einwandfrei, bis dann 2tage später das ganze öl unterm auto lag. mein problem war, das einfüllrohr war lose und somit hat es im laufe der zeit das loch im getriebe ausgeleiert. da war nichts mehr mit o-ring dicht bekommen
l.gif
. hab mir dann ne dichtung gebastelt. dann ist es hinten an der druckdose und an dem stückchen schlauch (war porös) und an der leitung zum kühler langsam rausgesuddelt. neuen o-ring unter die dose, schlauch ersetzt und schelle von der leitung festgezogen. jetzt behält er das öl bei sich...juhuuu. Ölwechsel hab ich anfangs auch gemacht. überall steht man soll beim ölwechsel auf jeden fall das ölsieb tauschen und das bremsband einstellen und ganz pimmelig sauber arbeiten.ich hab aber auch ein paar probleme und ihr könnt mir evtl. helfen?ich bekomme ums verrecken kein standgas hin, wenn ich an der ampel in d stehe will er immer ausgehen (oder vielleicht besser gesagt absaufen). auf n läuft er prima im stand. -kann das daran liegen das mir am gasgestänge der dämpfer samt halter fehlt? (HAT NOCH JEMAND DIESEN DÄMPFER? BRÄUCHTE DEN UND MÖCHTE IHN AUCH NICHT GESCHENKT BEKOMMEN!)nächstes problem - die batterielampe/ladeleuchte im tacho brennt und ich finde den fehler nicht. habe alle massepunkte und kabel schon überprüft, 5 verschiedene laderegler ausgetestet und gemessen wie ein wilder...bis ich mir jetzt eine neue lima organisiert habe. bin mal gespannt ob die lima der übeltäter ist, wenn ich endlich die neue ausprobieren kann. bombardiert mich ruhig mit ideeen was es noch sein könnte.vielen dank schonmal im vorraus und das ich endlich zum tüv komme, mein h-kennzeichen abholen...

Hallo, michael

Wie hoch ist dein Standgas eingestellt? Automatik bekommt bisschen mehr als schalter. Wie sieht dein unterbrecher kontakt aus ?( wegen last). welchen halter/dämpfer meinst du? hab ich vllt. da bild wäre super.

Das problem mit der ladelampe...schau mal nach dem stecker an der lima der mit dem blau weißen kabel oxidiert oder locker.  oder kabel im kabelschuh locker/schlechter kontakt.

gruß

Hallo,das Problem mit der Ladekontrollampe habe ich beseitigt - war eine neue Lima fällig. Das mit dem erhöhten Standgas weiß und hab ich...er bleibt jetzt auch am leben. DEn Dämpfer habe ich mittlerweile auch. Hab mir nun auch noch eine kontaktlose Zündung zugelegt...da bräuchte ich nur nochmal etwas hilfe mit den Anschlüssen. Wer kann da helfen?LG

Dann mußte nur mal schreiben,welche Zündung du denn hast.
b.gif

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Hallo!

Ich habe das Problem gefunden und behoben.

Es lag am getriebeöl, was man oben auffüllte lief unten schon fast wieder raus. Also getriebe raus, simmeringe vorne und hinten getauscht und gut wars =)

Gruß Sascha

Zurück
Oben