• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Aufkleber Opel Batterie

Hallo Sven

Vielen Dank für das Bild. Das bestätigt meine Theorie von den schwarzen Aufdrucken ab Werk.

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

Hallo zusammen

Bei den eBay Kleinanzeigen gibt es gerade ein Sensationelles Angebot für 55Ah und 36 Ah Batterien

tps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/varta-batterie-12v-55ah-youngtimerbatterie-55530/1578675718-223-2272?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Und:

tps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/varta-batterie-trabant-youngtimerbatterie-12v-36ah-53624/1556053850-223-2272?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Der Preis ist super, und gelbe Deckel sind auch dabei. 

Von den 55er hat er noch rund 20 Stück, von den 36Ah noch einige mehr. 

Letztere sollten gerade für die kleinen OHV Modelle ausreichend sein. 

Ich habe schon einmal ein paar bestellt:

eup-1137145116-823aa51b1b6d9a42ad81cf8e55c39eac-1619692868_big.jpg

Frei nach dem Motto: Wenn weg, dann weg🤣

Wenn jemand Aufkleber für die 36er Batterie braucht, die Maße bekomme ich noch vom Hauke, gell? 😉

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

Hallo Volker,

na klar, sobald ich sie Liefern kann, hab schon Kontakt 
b.gif

Gruß

Hauke

Samstag war ja Feiertag, das paket ist daher noch nicht gekommen. Mittwoch Abend sollte ich wohl dann die Maße geben können, also etwas Geduld noch....
b.gif

Gruß

Hauke

Würde auch gerne so eine Batterie mit den Opel Aufklebern in meinem Aero verbauen. 

mal ne dumme Frage womit werden die gefüllt? Batteriesäure und Destilliertes Wasser? Wenn ja wo bekomme ich die Säure her?

gruss Frank

Hallo Frank

Die Batterie wird mit 37% Schwefelsäure gefüllt. Destilliertes Wasser wird nur zum nachfüllen verwendet. 

Die Säure darf inzwischen nicht mehr an Privatleute verkauft werden. (EUDSSR Verordnung) Somit musst Du in eine Werkstatt und die Batterie einmalig befüllen lassen. Danach musst Du nur noch ab und an den Füllstand kontrollieren und gegebenenfalls Wasser nachfüllen. Meine Batterie habe ich jetzt über fünf Jahre eingebaut, und sie ist immer noch tadellos.

Ich finde die Batterie relativ Wartungsarm. Ich hänge sie wenn ich längere Zeit nicht fahre an ein Billig Ladegerät vom Aldi.

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

Hallo Volker

ok muss ich mal sehen wo das hier geht. Kann ich die Opel Aufkleber von dir bekommen?

gruss Frank 

Hallo Frank

Schreib mir entweder eine PN, oder besser eine Mail. Adresse steht im Profil

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

Hallo Volker,

hier die Masse 36 Ah.

Oberseite hinten, Opelschild mit Artikelnummer: 190 x 48 mm

Oberseite vorne, Datumsfeld:

• Gesamt: 98 x 65 mm;
  • Feld links nur bis zur Lochkante: 83 x 65 mm
Vorderseite, Füllstand: 192 x 10 mm 

Angaben sind klar denke ich

Gruß

Hauke 

Es gibt nur eine dumme Frage, nämlich die, die nicht gestellt wird.
Dagegen gibt es leider unzählige dumme Antworten!

Für alle die sich so eine schöne klassische Varta bei Kleinanzeigen kaufen-denkt daran daß ihr zügig Batteriesäure kauft.

Laut EU Verordnung wird der Verkauf von Batterie/Schwefwlsäure für Privatpersonen eingestellt.

So die Aussage von meinem Teilehändler.

Konnte noch was für meine beiden Batterien erwerben.

Wenn die 60 Liter beim Lieferant weg sind,bekommt mein Händler nix mehr 

Hallo Markus

Der Verkauf an Privat ist schon seit Anfang Februar eingestellt worden. Säure können jetzt nur noch Händler besorgen, und müssen einen Nachweis führen, wo, wer wieviel, warum, weshalb, wieso. Es ist halt wie immer in der EU mit viel Bürokratie verbunden. Ansonsten hilft vielleicht auch der Gang zum Landmaschinen Handel, bzw. Werkstatt. Klar ist, den Aufwand und die Rennerei hatte man vorher nicht. Aber man wird immer etwas bekommen. Mein Opel-Händler würde mir wenn ich etwas bräuchte auch besorgen können. Einmal gefüllt hat sich das dann ja eh erledigt.

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

.... da bin ich ja froh das ich mir für meine beiden verbauten Batterien damals viel zu viel Säure gekauft hab und jetzt sind noch 3,5 Ltr. übrig für eine letzte unbürokratische Befüllung einer meiner beiden Varta-Reserve-Batterien
c.gif
. Wenn es denn jemals nötig ist. Die im Rallye tut Ihren Dienst ausgezeichnet, ich musste in 2 Jahren erst 1 x Wasser nachfüllen.

Aber am Durchgreifen der EU bin bestimmt ich schuld, denn ich hab je regelmäßg die bei meinen Batterie-Erstbefüllungen die übrig gebliebene Säure entweder im Gulli entsorgt oder aus Spaß fremden Passanten ins Gesicht gespritzt. Konnte ich als Privatperson ja nicht wissen dass das nicht gut für die Umwelt oder Mitmenschen ist. Also, ich verstehe die EU da voll und ganz da einenRiegel vorzu schieben. Das ist wichtiger als viele ander ungelöste Probleme in der EU.

@ Volker: Nein, bitte nicht fragen. Ich hab es noch nicht geschafft, noch nicht mal den Vorab-Papiertest. Morgen.

Gruß

Hauke

@Volker: Kann ich die Aufkleber für die 36Ah Batterie bei dir kaufen?

Viele Grüße

Stefan

Hallo Sven

Danke für die Info

Die Technischen Informationen habe ich auch zu Hause. Für einen Nicht Elektriker wie mich, ein trockenes Thema. Das Interessanteste daran ist der Fehlerkatalog am Ende.

eup-1137241342-cfd6dd2bfb6cf31060a350ab326c4c4e-1634337464_big.jpg

eup-1137241342-fbf12f47fa06f6de524aa8c0237f0868-1634337464_big.jpg

eup-1137241342-8693593b1e2fe37b3688a1541911c3c9-1634337464_big.jpg

eup-1137241342-cf43951d46a353cc2905c1980b1b10d8-1634337657_big.jpg

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

Danke an Volker und alle die mitgeholfen haben bei den tollen Aufklebern, die Batterie macht sich absolut top im Motoraum :-)
Hab einen gut sortierten Kfz-Teilehändler gefunden der mir die Batterie befüllt und sogar noch fertig beladen hat für 10 Euronen.

27.09.2022_019.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben