• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

ATS Classic 6036 Gutachten

• Ersteller Ersteller Magnus
  • Erstellt am Erstellt am
M

Magnus

Guest
Hallo

Ich bin neu hier und habe schon die erste Frage.

Ich habe mir einen Kadett c 1.2 als Limo zugelegt und habe nun folgendes Problem.

Die Felgen sind nicht eingetragen und der Tüv bemängelt das nun.

Da Sie die original Opel Felgen sind bekomm man bei ATS kein Gutachten.

Opel und der TÜV konnten mir nicht weiterhelfen und im Forum habe ich auch kein Gutachten als Bilddatei oder einen Fahrzeugbrief gefunden.

Hat jemand von euch etwas das mir beim TÜV weiterhelfen kann?

Welche Reifengröße darf ich fahren??

Vielen Dank schonmal

Lg Magnus

Hallo

Bei dem ATS Gutachten steht auf Seite 2von 8 die Reifengrößen . Und auf Seite 7 von 8 stehene die bezeichnungen der Sonderräder 6036  

http://www.ats-wheels.com/ats_wheels/abe_tuev/ATS-old/Classic/Classic-6134.2_6,0x13/6134.2_4-100_ET28.pdf

Hoffe das hilft Dir weiter .

Gruß Sepp

Hallo,

bei den ATS geht es um die 6J ET30 oder ?

Bei mir reichte die KBA Nummer in der Felge. Damit wurden Sie eingetragen mit 205/60 R13.

Genau wie meine Fuchsfelgen.

Ansonsten kann Ich dir den Schein zusenden.

Gruß Micha

Der tüv  wollte dir nicht helfen, die felgen stehen nämlich im umrüstkatalog und den hat jeder tüv.

die 6036 haben keine kba-nr., nur den gm stempel.

Wenn du den Umrüstkatalog nicht hast, kann ich dir den auch zuschicken.

Dann kannst du den Granaten die Seite ausdrucken und auf den Tisch legen...

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Danke für euere Hilfe.

Ich habe den Umrüstkatalog bekommen.

Hier der Link:

http://www.opel-commodore-c.com/werkstatt/zul%C3%A4ssige-technische-%C3%A4nderungen/

Dort finde ich nur die Original Opel Felgen von Fuchs (ET30) beim Kadett c mit der Bereifung:

175/70 R-13 

Die von ATS mit ET30 finde ich nur für, Ascona-B, Manta-B ,Manta-B mit der Bereifung:

195/70 R-13

Welche größe darf ich fahren? Ich habe 185/60 R13 drauf.

Darf ich die fahren oder muss ich die eintragen lassen?

Vielen Dank

Die Reifengröße muss eingetragen werden, da in der Regel im Brief nur die 175/70/13 und 155/70/13 ab Werk eingetragen sind.

Probier mal ne andere TÜV-Station, wenn die dir noch nicht mal "0815" eintragen wollen. Da hatte wohl niemand Bock auf nen schönen, alten C-Kadett....

Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Hallo,

habe ein Schreiben sowohl von ATS als auch von Opel betreffend der Felgen. Hab damit die Felgen eintragen lassen...

Bei Interesse einfach melden!

Lass die einfach von deinem Reifenhersteller die Freigabe auf 6‘‘ ausstellen, dann hast du alles was den Prüfer glücklich macht.

Bei einer 6‘‘ Felge sollte das kein Thema sein.

* BROTKASTEN INSIDE *

ist zwar schon eine weile her dieser treat - aber ich stehe jetzt vor dem selben problem - habe 6036er und keiner will sie auf meinen kadett c caravan eintragen - würde mir jmd seinen schein schicken? foto reicht ;)

danke! andy

Zurück
Oben