• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Abmasse GT/E Schriftzug Kotflügel

• Ersteller Ersteller ADI1988
  • Erstellt am Erstellt am
A

ADI1988

Guest
Hallo zusammen,

ich bin seit 15 Jahren im Besitz eines 1200er SR.

In meinem Jugendlichen Leichtsinn habe ich den Kadett nach der Restaurierung in ein GT/E Kostüm gesteckt, aber habe keine Aufkleber an der Seite. 

Nun möchte ich anstatt dem GT/E Schriftzug einen SR Schriftzug beim Kotflügel und der Heckklappe ersetzen.

Kann mir jemand die Masse nennen vom GT/E Schriftzuges? Sind die Aufkleber an Kotflügel und Kofferraumdeckel gleich gross?

Leider habe ich es über die Suchfunktion nichts nützliches entdeckt.

Oder kennt jemand die Schrift für den GT/E Schriftzug?

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung.

Gruss Adi

Hallo Adi-ich hoffe der hat nich auch noch Blinker oben 
b.gif
.. das wär doppel-Fake. Wie Du sagst, jugendlicher Leichtsinn, haben aber viele gemacht. Stehn auch immer mal so Autos zum Verkauf.

Guck mal hier, da müsste was dabei sein für den Zweck:

https://www.edelschmiede.com/shop/Aufkleber-Dekor-Schriftzug-Rallye-12S-Opel-Kadett-C-schwarz-matt-Top

Gibt auch andere Aufkleber ,auch die GT/E

SR hatte ja keine Aufkleber wie GT/E, SR-Emblem hinten, an der Seite nur Streifen.
c.gif

eup-1137272223-0b8588fc14a780970d12cafad7a04815-1639662317_big.jpg

Grüße;Olli

Hi Olli, 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Die Seiten kenne ich schon, ich benötige nur die Abmasse(Höhe/Länge) des GT/E Aufklebers damit ich den gleichen Schriftzug verwenden kann für die Buchstaben "S" und "R".

Am Besten die Schriftart wenn es eine gibt
b.gif

Hier mal ein Bild von meinem Kadett SR in GT/E1 Farben

eup-1137272227-5e889ae863f1bf73f90f88a8a97d211a-1639662835_big.jpg

Hi Adi, die Maße kann ich nehmen, ich guck gleich mal. Länge und Höhe und mal einen Buchstaben als Maß denke ich.

Der sieht richtig gut aus der "Klon", gute Lackierung soweit, Blinker unten- find ich ok. Nur die schwarzen Fensterahmen fehlen (noch). Dann könntest Du dem OHV ja noch "Leben" einhauchen (80-90PS) dann ist der auch fast so flott wie der 1,9er,würd gut passen.

Und jetzt willst Du -wie "GT/E"- aber alles "SR" Schriftzüge anbringen,richtig? Hier mein "Klon",ein CIH Umbau,dahinter mein OHV
b.gif
, der Schriftzug sitzt zu hoch, hab aber schon neue Aufkleber da.

eup-1137272232-273357c1f5baebe0101a6d6075aab553-1639663730_big.jpg

Ich geh mal eben messen
c.gif

So, das "E" ist 50mmx70mm (HxB), der ganze Schriftzug 255mm lang.

Wie diese abgerundete Klotzschrift sich nennt weiß ich leider nicht
b.gif
. Denk auch an die Kadett Schriftzüge Hauben vorn und hinten

Grüße;Olli

PS: aber der "SR/E" Zug von der Edelschmiede würde doch wunderbar passen...

Hi zusammen,

vielen Dank für Eure Infos. Ich muss gestehen den SR/E Aufkleber kannte ich garnicht,...
b.gif
und hab ihn komischerweise auch nicht gefunden.

Hab den jetzt mal bestellt, mal schauen  wie sie aussehen.

Bilder folgen,... Gruss Adrian

Zurück
Oben