• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

2.0e springt nicht an

• Ersteller Ersteller CITY Winterfest
  • Erstellt am Erstellt am
C

CITY Winterfest

Guest
Hallo Leute,

Erstmal ein Lob an alle die sich hier so einbringen.

Ich lese schon länger hier mit und lerne immer was dazu.

Ich komme Aus der Pfalz und habe mir einen Kadett C mit 

2.0e zugelegt.

Er besitzt eine Le jetronic. 

Mein Problem er will nicht an gehen.

Was ich bis dato gemacht habe:

-neuer Unterbrechen und Kondensator  (ist auch eingestellt )   Abstand. 0,35 zündwinkel ist auch gemacht. Zündzeitpunkt steht auf makierung. Kabel simmen auch.

Funken ist auch schön

-Kompression ist auch da 3x 12bar 1x 11.5bar

Das Problem erst ist er immer abgesoffen jetzt bekommt er keinen Sprit. 

Aber das ist mal nebensache.

Er macht noch nicht mal einen Muks mit Start Pilot .

Was mache ich falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

• Hat er denn vorher mal gelaufen? Wurde etwas verändert? Über die Suchfunktion findest du auch hilfreiche Tipps. 
  • Gruß Dirk 

Verteiler richtig rum eingebaut, und nicht 180° verdreht?!?

Markierung OT müssen auf Riemenscheibe und Schwungrad übereinstehen. Am Schwungrad schaust du links am Block (Batterieseite) durch ein Loch ob die Kugel am Schwungrad zu sehen ist. Das sollte beides passen (Schwungrad und Riemenscheibe). Wenn du die Riemenscheibe 2 Umdrehungen drehst, dreht sich das Nockenwellenrad nur einmal. Evtl. passt es bei dir nicht und somit der OT nicht. Dann kann es noch sein, wenn du den Verteiler raus hattest, das du den um 180° verdreht eingebaut hast.

Wenn kein Sprit kommt, Vorfilter, Pumpe und Hauptfilter kontrollieren sowie Benzinpumpenrelais.
Wenn er lange gestanden hat, kann es auch sein, das die Einspritzdüsen verklebt sind und der Sprit nicht eingedüst wird.

Wenn alles passt, sollte er mit Sprit, Luft und Zündfunke zumindest schon einmal einen Mucks von sich geben.

Gruß, Marcus

(PS: der Günni weiter unten hatte Recht. Ich hatte einen Tippfehler. Danke Günni)

Fährste quer - siehste mehr !!!

So Leute.

Danke für die schnelle hilfe.

Und nein der Motor war noch nicht gelaufen.

Den hatte ich erst geholt .

Inzwischen läuft er aber .

Der zündverteiler war verdreht. So wie erstand haben die makierungen aber gefluchtet.

Jetzt läuft er, ich hab aber keine makierung zum anblitzen.

Keine Ahnung was da zusammen gebaut worden ist.

Der Lauf vom Motor hört sich aber recht gut an nach ein zwei mal hin und her drehen vom Verteiler. 

Ich später noch einmal ab es mit einem anderen Zündkabel geht.

Also ich meine das anblitzen.

Hatte so etwas schon jemand?

Zylinder eins ist doch beim Kühler?

Oder hatte ich da einen Denkfehler? 

*c-qp79*:

Verteiler richtig rum eingebaut, und nicht 180° verdreht?!?

Wenn du die Riemenscheibe 2 Umdrehungen drehst, dreht sich das Schwungrad nur einmal.

Gruß, Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!...wie soll denn die Riemenscheibe anders drehen als das Schwungrad !!!!!!
Sitzen beide auf der Kurbelwelle!
Hier wird das mit dem Nockenwellenrad verwechselt, welches sich nur einmal bei zwei Kurbelwellenumdrehungen dreht!
Um sicher festzustellen ob der Verteiler um 180 Grad verdreht eingebaut wurde - Ventildeckel abbauen, Motor so drehen das hinten die Niete des Pfeils auf Kugel steht (ist OT), oder eben vorne an der Riemenscheibe auf OT.
Jetzt müssen beide Ventile des ersten Zylinders geschlossen sein und nicht auf überschneiden stehen. Der Verteiler muß jetzt mit dem Finger auf die am Verteierrandmakierung stehen - steht der Finger gegenüber, ist der Verteiler um 180 Grad verdreht eingebaut!

......bin alt, ich darf das !

Danke schon mal für die Hilfe. 

Er läuft jetzt.

Und auch recht gut.

Aber anblitzen ist nicht . Ist voll daneben.

Makierung Riemenscheibe und Seuergehäuse mussten doch fluchen. 

Dann sind das doch die 10c vor OT oder?

Weil bei mir steht die Makierung ca. 4cm davor und er läuft.

Auf Makierung kein Muks .

Und am Schwungrad sehr ich garnichts von der Kugel.

Alles sehr komisch. 

Aber er läuft ja und hängt auch um Welten besser am Gas als den Mantra Gsi den ich kenne. 

Also alles gut.

Ich werde getzt noch eine Termin beim Bosch Dienst machen das die mir das Co und Standgas einstellen und dann sollte gut sein.

Das einzige was noch ist, er geht immer erst beim zweiten Startversuch an.

Da wird wohl der braune Fühler defekt sein.

Oder was meint ihr dazu?

Hi,

genau, Zylinder 1 ist der beim Kühler.

Mach das so wie der Günni das beschrieben hat, irgend wo hast du da noch einen Knoten drin.

Der kann auch bei 180° verkehrt eigebauten Verteiler laufen, wenn die Zündkabel auch verkehrt drauf sitzen.

Ich würde in jedem Fall, auch wenn er jetzt läuft, alles in die Richtige Reihenfolge bringen.

Wenn das alles passt, dann kann man sich dem Problem mit dem ‘‘erst beim 2. mal anspringen‘‘ widmen.

4 cm davor (in welcher Richtung?) im Stand sind eindeutig zuviel.

Ich gehe mal davon aus das es ein Serienmotor ist, oder?

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben