• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1.2er Hosenrohr zu tief

• Ersteller Ersteller Ragnar88
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ragnar88

Guest
Moin Leute, vllt. hat jemand ne Idee, etwas Wissen das er weitergeben kann.
22.gif

Da wo die Schelle sitzt bzw. in dem Bereich wo die Pfeile sind, genau da ist der tiefste ( zu tief 4-4,5 cm) Punkt und Allgemein hängt das alles zu tief.eup-1137653130-0b890d5a9a32fecbfb10a6dd09ad819c-1718013986_big.jpg

Also ich hab schon so viele andere tiefergelegte Kadetts gesehen die von den Maßen her tiefer sind als meiner und da hängt das alles trotzdem höher.
l.gif

Hat jemand ne Idee was man mit den Rohren machen kann?
l.gif

Du kannst das Hosenrohr kürzen zwischen dem Anschluss vom Krümmer und dem Bogen der den Auspuff am Unterboden entlangführt.So hab ich an meinem GTE damals mit dem Lexmaul Auspuff gemacht. So viel rausgeschnitten das es gerade an der Getriebetraverse vorbei ging .

Gruß Dirk 

Motorlage etwas korrigieren. Lager Getriebe hinten hängt wohl zu tief, dann kippt der Motor und damit das lange Rohr extrem mit nach unten

Danke schon mal für die antowrten von euch
a.gif
.....
a.gif
a.gif

Das Problem ist bei mir, ich hab keine Bühne und keine Grube und einfach alles scheisse. Die Gegebenheiten sind nicht mehr vorhanden.
l.gif

Habe überlegt, mir mal ein neues Hosenrohr zu besorgen...aber....

eup-1137666638-c5abb9ebe1353bb72c13697541792180-1719862165_big.jpg

da heisst es...60 PS passt, 55 PS passt nicht, ist doch eine Soße oder?? Da ist doch nix anders am Durchmesser oder oben zum Krümmer. Oder seh ich das falsch??
e.gif
e.gif

Und das ganze ist EIN Rohr bis zur Hinterachse, meins ist ja wie man sieht 2 tlg.

Ich verzweifel bald wirklich, manchmal glaube ich, keine mag dieses Auto.

Das Rohr geht nicht ganz bis zur Hinterachse, vorher kommt der erste größere Dämpfer mit dem Bogen über die Achse. 

Ich bin der Meinung das das Rohr für die 1.0-1.2S einen etwas größeren Durchmesser hatte als die vom 1.0-1.2N.

Ich bin nicht mehr sicher aber ich glaube das der Anschuss am Krümmer bei N und S  gleich war, daher müsste ein S-Hosenrohr auch beim N gehen. Es sollte aber besser noch bestätigt werden dass der Krümmeranschuss identisch ist. Wohlgemerk: Ich meine immer den 55PS-"N"-Motor mit dem Doppelflutigen Hosenrohr. Nur daran denken: Wenn Du nun ein "S"-Hosenrohr nimmst musst Du auch die Dämpfer tauschen.

Nicht aufgeben!

Gruss

Hauke

N und S mit Doppelrohr sind gleich, wie Hauke sagt. Nur sieht mir das auf dem Bild nicht nach einem Serienhosenrohr aus sondern dicker, wie Leidinger 51mm.. und scheint recht eng am Wagenboden zu verlaufen,gut die Schelle kann man 90 Grad drehen noch. 

Ode soll das gegen Serie ersetzt werden damit der Tiefflieger nicht mehr aufsetzt?

Ohne Schraubmöglichkeit ist natürlich blöd aber wie gesagt, Schelle da mal ab und Vetbindung auf, dann Motorlage korrigieren, dafür evtl Getriebelager höher setzen durch unterlegen oder neues rein wenn das weich ist von Öl und hangt. Danach Rohr wieder zusammen dicht unterm Boden. Geht alles unterm Auto aufgebockt und abgestützt 

Das vordere Hosenrohr ist beim N und S nur am Anschluss Krümmer gleich.

Der Rohrdurchmesser an der restlichen Auspuffanlege ist beim S dicker !

Wenn man den 55 PS N Motor hat, kann die S Anlage  aber verbaut werden, aber eben nur komplett!

Günni

......bin alt, ich darf das !

Zurück
Oben