Fehlerseite 404 beim An- und Abmelden vom neuen Forum
Fehlerseite 404 beim An- und Abmelden vom neuen Forum
Über Kadett C Whatsapp-Gruppe bin ich auf einen Fehler aufmerksam gemacht worden den ich jetzt auch selbst nachvollziehen konnte.
Bei Erstanmeldung und auch teilweise beim Abmelden im neuen Forum wird man auf die Fehlerseite vom alten Forum umgeleitet, manche geben dann wohl sofort wieder auf weil sie denken das neue Forum funktioniert noch nicht.
Den Fehler kann man ganz einfach umgehen indem man die Startseite vom neuen Forum dann einfach nochmal im Browser aufruft danach ist man dann auch angemeldet ... gleiches gilt beim Abmelden.
Kann sein das das Problem evtl. nur auftritt wenn in der Browser-Cache noch keine Daten vom neuen Forum drinn sind so ganz genau hab ich das jetzt auch nicht getestet.
Scheint ein einfacher Umleitungsfehler zu sein der vermutlich auch nur noch so lange auftritt bis das alte Forum gelöscht ist aber vielleicht lässt sich das auch vorab schon beheben ?
"Oha ..... noch eine kleine Ergänzung, beim Speichern (Absenden) von diesem Beitrag bin ich gerade auch auf der Fehlerseite gelandet."
Bei Erstanmeldung und auch teilweise beim Abmelden im neuen Forum wird man auf die Fehlerseite vom alten Forum umgeleitet, manche geben dann wohl sofort wieder auf weil sie denken das neue Forum funktioniert noch nicht.
Den Fehler kann man ganz einfach umgehen indem man die Startseite vom neuen Forum dann einfach nochmal im Browser aufruft danach ist man dann auch angemeldet ... gleiches gilt beim Abmelden.
Kann sein das das Problem evtl. nur auftritt wenn in der Browser-Cache noch keine Daten vom neuen Forum drinn sind so ganz genau hab ich das jetzt auch nicht getestet.
Scheint ein einfacher Umleitungsfehler zu sein der vermutlich auch nur noch so lange auftritt bis das alte Forum gelöscht ist aber vielleicht lässt sich das auch vorab schon beheben ?
"Oha ..... noch eine kleine Ergänzung, beim Speichern (Absenden) von diesem Beitrag bin ich gerade auch auf der Fehlerseite gelandet."
- Dateianhänge
-
- Fehlerseite 404.png (1.1 MiB) 1062 mal betrachtet
*
OLD OPELS NEVER DIE
They just get faster
*
- SvenD (Webmaster)
- Administrator
Re: Fehlerseite 404 beim An- und Abmelden vom neuen Forum
Danke für den Hinweis, den ich tatsächlich auch auf dem Handy habe, nicht mit dem PC, deshalb nicht aufgefallen. Wenn man einen Beitrag abschickt ist der auch da trotz der Meldung. Das ist die Fehlermeldung, die ich habe wenn eine Seite auf dem Server nicht gefunden wird. Ich denke da ist irgendeine Geschwindigkeit nicht richtig eingestellt. Werde mich versuchen zu erkundigen, was ich da tun kann.
Besucht doch mal meine Homepage: www.kadettc.de
Hab auch grad nochmal etwas rumprobiert, wenn man im neuen Forum schon unterwegs war dann läuft das auch irgendwann ohne Probleme .... dann habe ich zum Test die Browser-Cache der letzten 7 Tage gelöscht danach war der Fehler wieder da
*
OLD OPELS NEVER DIE
They just get faster
*
- SvenD (Webmaster)
- Administrator
Ich habe gerade 1-2 Sachen geändert. Mal sehen ob das hilft.
- SvenD (Webmaster)
- Administrator
Fehler noch da?
Sorry das ich keine besseren News habe aber leider ja .... also jedenfalls bei mir
Zum Testen brauchst du dich nur im Forum mal abzumelden dann den Browserverlauf löschen und neu anmelden, wenn ich das so mache dann kommt wieder die Fehlerseite vom alten Forum.
Wenn du im Forum selber den Fehler nicht findest wäre meine Vermutung das du evtl. beim Provider selbst eine Domainumleitung für Fehlerseiten noch irgendwo versteckt hast ?
*
OLD OPELS NEVER DIE
They just get faster
*
- SvenD (Webmaster)
- Administrator
Die Fehlermeldung ist von meiner Seite kadettc.de
Ist bei mir nicht mehr. Im Supportforum haben die mir geantwortet, aber da muss ich erst irgendwelche Fehlertools laufen lassen. Versuche das so schnell es geht laufen zu lassen. Scheint aber längst nicht jeden zu betreffen.
Ist bei mir nicht mehr. Im Supportforum haben die mir geantwortet, aber da muss ich erst irgendwelche Fehlertools laufen lassen. Versuche das so schnell es geht laufen zu lassen. Scheint aber längst nicht jeden zu betreffen.
Dann hast du vermutlich in deiner Homepage www.kadettc.de irgendwo die Weiterleitung drinn, die Fehlerseite bzw. Datei heißt "404.html" und die Umleitung selbst steckt eventuell in einer ".htaccess" - Datei drinn ..... sind "www.kadettc.de" und das Forum auf dem Webspace im gleichen Verzeichnis bzw. Ordner ?
Sieh: https://www.ionos.de/hilfe/hosting/html ... ebhosting/
Der Fehler erscheint bei mir wie gesagt nur wenn ich den Browserverlauf, Cookies usw. gelöscht habe, getestet mit Chrome und Firefox ... in beiden Browsern das gleiche Ergebnis, wäre komisch wenn das nicht bei jedem User so wäre.
Sieh: https://www.ionos.de/hilfe/hosting/html ... ebhosting/
Der Fehler erscheint bei mir wie gesagt nur wenn ich den Browserverlauf, Cookies usw. gelöscht habe, getestet mit Chrome und Firefox ... in beiden Browsern das gleiche Ergebnis, wäre komisch wenn das nicht bei jedem User so wäre.
*
OLD OPELS NEVER DIE
They just get faster
*
- SvenD (Webmaster)
- Administrator
Ne, so ist das von der Struktur nicht aufgebaut.
Kannst Du folgenderweise vorgehen: Gebe www.kadettcforum.de im Browser ein und dann müsste es laufen. Habe noch eine Umleitung geändert.
Kannst Du folgenderweise vorgehen: Gebe www.kadettcforum.de im Browser ein und dann müsste es laufen. Habe noch eine Umleitung geändert.
Ja so scheint es jetzt zu funktionieren 
Nicht mehr klappt die Adresse: https://www.kadettcforum.de
Da kommt die Meldung "Dies ist keine sichere Verbindung.....Weitere Informationen zu dieser Warnung net::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID"
Aber das ist ja egal so gibt ja normalerweise niemand die Adresse im Browser ein
Nicht mehr klappt die Adresse: https://www.kadettcforum.de
Da kommt die Meldung "Dies ist keine sichere Verbindung.....Weitere Informationen zu dieser Warnung net::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID"
Aber das ist ja egal so gibt ja normalerweise niemand die Adresse im Browser ein
*
OLD OPELS NEVER DIE
They just get faster
*