GT/E 1 Erkennungs - Sammelthread

Was ist original ? Woran erkenne ich Modelle ? etc.
Antworten
SvenD (Webmaster)
Administrator
GT/E 1 Erkennungs - Sammelthread

Beitrag von SvenD (Webmaster) »

Woran erkennt man echte GT/E1?

Antwort von nasir 27.07.2007:
Hallo
Habe versucht das mal zusammen zu Schreiben/Kopieren, alles aus dem Gedächnis, über Korrekturen/Ergänzungen würde ich mich freune. Bei den Fragezeichen wußte ich nicht genau.
Grüße
Nasir
- Typschlüsselnummer ist 513
- Blinker unten (ja, wirklich?)
- nicht alle sind gelb/schwarz, aber es gab ihn original nur in Signalfarben
- Halterung für großen Gaszug und die alte 12er Halterung lieblos entfernt (ist ab Werk so) (ist auch beim 2.0/Ralley so)
- Benzinpumpenhalter im Kofferraum, die Spritleitungen gehen rechts am Stoßdämpferdom in den Unterboden (ist auch beim 2.0/Ralley so)
- mehrere Getriebehalter, in diesem Fall 3, da er original mit 4 Gang Getriebe ausgestattet war, bei serienmäßigem ZF Getriebe sind es 4 Halterungen (ist auch beim 2.0/Ralley so)
- Halterungen für den LMM anders als beim 2.0
- Halterung für den Luftfilter anders als beim 2.0
- Luftfilter anders als beim 2.0 - Längliche Ausführung mit so einem gebogenem Rohr mit Anschluß für die Ventildeckelentlüftung (den Einsatz gibt es im übrigen nicht mehr, habe zwei vom Golf gekauft und die zusammengeklebt-passen super)
- Automatik-Getriebetunnel mit "ZF-Ausschnitt" (ist auch beim 2.0/Ralley so)
- Vorderachse mit Unterfahrschutz
- Übersetzung Hinterachse ?
- Gertriebe 4 Gang oder 5 Gang ZF?
- ein A im Kofferrraumboden
Einspritzanlage für 1.9 anders als beim 2.0/Rally
- hat ein Gestänge (läuft irgendwo unter den einspritzventilen vorbei) (2.0/Ralley nicht)
- hat ein kaltstartventiel (2.0/Ralley nicht)
- LMM hat ein oder zwei anschlüsse weniger als 2.0/Ralley
- Steuergerät ist anderes hat eine andere Opel und Boschnummer als 2.0/Ralley
- es gab bis 7.77 ? kein hanschuhfach, diese klappdingen (warscheinlich bei überhaupt keine Kadettens)
- Heizungslöcher rechts und links nicht vorhanden bis ?
- Habe auch einen Kadett 1.9 gesehen der viel breitere Türinnengriffe hatte (original) bis? gebaut.
- Bis ? einen anderen Wasserbehälter für die Scheibenwaschanlage- Pumpe saß oben.
- Fuchsfelgen oder 5 1/2
- Anzahl 8660 Stück
Antwort von Francys 03.10.2007:
Hi Leute. Ich habe noch mehrere Fragen zum Thema GT/E 1. Vielleicht kann mir jemand helfen.

-Wie war die Farbe des Innenhimmels / Innenspiegels? weiß? schwarz?
-Gab es Haltegriffe am Himmel?
-Wie groß sind die Abstände bzw die Breite der Streifen aussen zwischen gelb u schwarz?
-Sind die Türholme und einstiege gelb lackiert an den Türen bzw Schwellern oder geht das schwarze bis innen an die Türgummis heran?
-Haben die alten GT/E seitlich im Armaturenbrett Lüftungsöffnungen gehabt?
-usw usw. Aber vorerst höre ich zum Löchern auf sonst verschrecke ich alle. Gruß Francys
Antwort gelöschtes Mitglied im alten Forum:
-Wie war die Farbe des Innenhimmels = weiß
-Farbe Innenspiegel = schwarz
-Gab es Haltegriffe am Himmel? = ja
-Haben die alten GT/E seitlich im Armaturenbrett Lüftungsöffnungen gehabt? = nein
Frage von raw am 15.12.2007:
ich hätte da noch eine Frage: Haben alle GTE1 in gelb schwarz den GTE Schriftzug am Kotflügel gehabt oder kann es auch sein dass es gelb schwarze ohne das GTE am Kotflügfel ab Werk gab?
Antwort von rellie kel am 30.12.2007:
normalerweise haben alle gt/e GT/E am kotflügeln.
Aber auf wünsch war viel möglich
Frage von Luc am 08.03.2008:
Is it possible that a GTE/1 had original a glass sunroof installed (sonnendach?) ?
My GTE is first registered in April 1977 and has one. It‘s an ex-Gr.1 rallycar.
Antwort von mir am 08.03.2008:
No it was not original because Kadett C have only steel sunroofs, not glas.
Besucht doch mal meine Homepage: www.kadettc.de
Antworten