• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Welche Solex Doppelvergaser beim 1.2er

O

opel84

Guest
Hallo mal ne frage. Ich habe zwei verschiedene vergaser Sorten. Einmal einen mit ner düse

im ansaug Trichter und einen ohne. Welche kombie also vergasertypen dann jetzt zusammen  nutzen ?

Mfg Florian 

Aha 😉. Du willst also eine Zweivergaser Anlage bauen auf den 12er? Man unterscheidet Doppelvergaser 

und Zweivergaser Anlagen. Die letztere war Serie aufm Kadett B Rallye, auf dem C gabs die nicht.

Und nun hast Du ne Anlage mit Vergasern die nicht gleich sind,wie so oft zusammen gewürfelt.

Wahrscheinlich ist keiner der beiden richtig. Du kannst jetz nur versuchen 2 identische zusammen zu stellen die natürlich auch alle! Düsen gleich haben.. Da Du Dich offenbar damit gar nicht auskennst und das Seiten füllt das zu erklären rate ich Dir zu den Vergasern zu googeln. Da tauchen Listen mit Tabellen auf, Nr der Gaser und Düsen, Deine prüfen was Du hast,was drin ist, bei Kleinanzeigen einen passenden kaufen und Düsen wenn nötig.

Komplex und schwierig. Die Anlage bringt ca 4-5 PS. Und ist so ohne Fachkenntnisse kaum zum laufen zu bringen.

Ein Solex 40DDH Doppelvergaser mit Ansaug Brücke bringt dagegen 8PS und hat TÜV, sehr einfach einzustellen.. 🤷

Sorry dass es keine einfache Antwort hier gibt

...da hat der Olli mit allem recht.

Und jetzt noch ein wenig "Klugscheißern" von mir - das hat aber seinen Grund.

Ein Doppelvergaser hat zwar zwei Drosselklappen, aber nur eine gemeinsame Schwimmerkammer.

Das was der TS hat, sind eben eine "zwei Vergaser Anlage"!

Wenn man den Unterschied kennt und beherzigt, kommt keine Verwirrung auf "Klugscheißmodus " aus.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hallo Florian 

Falls du bei der Suche noch keinen Erfolg oder keine Zeit 

hattest hier die Liste der Vergaser für den Kadett B.

eup-1138308727-174f13408e628e83572828308d1132b1-1775040608_big.jpg

Die originalen mit den Blechfähnchen zu finden wird wohl unmöglich sein. 

Alternativ wie Olli geschrieben hat 2 gleiche besorgen.

eup-1138308727-be0821f3c70580163a0b00d42828979e-1775041351_big.jpg

Wenn du 2 mit gleichen Fähnchen findest,  egal ob vom B oder C

bist du schon ein Stück weiter. Müssen dann aber 35PDSI sein.

Gruß Thomas 

Zurück
Oben