• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Was macht Ihr mit eurem Kadett nach einer Regenfahrt?

L

LKR

Guest
Hallo zusammen,

was macht Ihr mir eurem Kadett nach einer Regenfahrt?

Wo sammelt sich bei unserem Lieblingsopel Wasser und wie bekommt man die Stellen wieder trocken?

Abstellen an einen gut durchlüfteten trockenen Stellplatz wäre sicher gut. Aber was, wenn der Stellplatz nicht durchlüftet?

Was haltet Ihr von Druckluft (um die Zeirleisten trocken zu bekommen) oder Lüfter (für die Kotflügel innen)?

Wenn Ihr Tipps, Vorschläge, Erfahrungen habt würde ich mich freuen, wenn Ihr sie hier mitteilt. 

Nachdem ich meinen Kadett gekauft hatte (vor 4 Jahren), habe ich einige Roststellen gefunden (kleinere und welche, die sich dann schon als größere entpuppt haben). Im Fußraum Fahrerseite, an der Fahrgestellnummer, im Kofferraum selber und auch in der Reserveradmulde. Ich vermute, dass die davon herrühren können, dass der Opel nass abgestellt wurde.

Viele Grüße 

Dietmar

Die Rostschäden beseitigen 
c.gif
. Spaß!

Ich geh mal davon aus das dein Auto ne Hohlraumversiegelung hat usw.

Also reicht es ihn abzuledern und der Rest trocknet in der Garage. Der Motor und Auspuff geben etwas Wärme ab, das reicht im Großen und Ganzen

Stimmt aber. Wenn alles (auch evtl vorh Rost) gut mit Fett geflutet ist macht Regen gar nichts. Kann Tage draußen stehen. Am Besten dann so lange bis die Sonne ihn wieder gut durchgetrocknet hat-dann wegstellen. Sonst hilft nur eine geheizte Garage was heutzutage eher selten bezahlbar ist
c.gif

Also in die Sonne stellen bzw stehen lassen bis 2 Tage Sonne waren, dann erst rein. Ansonsten Fenster auf und Tor immer mal auf- dauert aber ewig.. Wasser unter Dichtungen und in Türen kann sich Wochen halten-und dann haben Roststellen die unbehandelt sind richtig Zeit zu arbeiten.

LG,Olli

Sollte meiner mal nass werden, kommt er trotzdem in die Garage. Allerdings hole ich ihn sofort raus sobald es trocken ist, und zieh ihn 50 km über die Autobahn. Das reicht in der Regel um ihn wieder trocken weg zu stellen.

Ist allerdings auch komplett Hohlraumversiegelt. Das lohnt sich auf jeden Fall, da Geld zu investieren.

LG

Peter

Ich habe auch nur ein ‘‘Schön-Wetter-Kadett‘‘, aber sollte da mal Wasser dran kommen, lasse ich das Garagentor etwas auf.

Allerdings glaube ich nicht das der Wagen durch Regenwasser gammelt, erst Recht nicht, wenn er ordentlich konserviert wurde.

Wenn du schon Rost hast, kannst du so wenig dagegen machen.

Natürlich kannst du den mit Druckluft trocknen, aber ich glaube das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Bei einem Daily Driver in jedem Fall ordentlich konservieren, nicht nur die Holräume, auch den Unterboden, Kotflügel, usw.

Meinen Golf 2, mein Daily Driver, habe ich mit Seilfett komplett behandelt, der wird auch im Winter gefahren.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Je nach dem wie es geregnet hat und er dann doch länger in der Werkstatt steht wird er komplett abgeledert etc. Vorallem wenn er nach einer Schneefahrt weggestellt wird . Zeitnah wird er dann komplett gewaschen und abgeledert und dann weggestellt . Habe ich bisher bei allen Kadett, Astra´s etc. gemacht und immer gut damit gefahren . 

Gruß Patrick 

Zurück
Oben