• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

warum ich kadett c fahr

• Ersteller Ersteller kurt1200n
  • Erstellt am Erstellt am
K

kurt1200n

Guest
oder jetzt auch nicht mehr - weil einfach november ist....

da hab ich mir am august dieses jahr mein 1tes auto gekauft. ich hab mal irgendwo (im internet wars wohl) n c kadett gesehen. ich musste das ding einfach haben - nach genauerer recherche hab ich dann rausgefunden, dass ich mir das sogar leisten kann (die üblichen vorurteile: das ding braucht doch bestimmt massen an benzin blablabla) - dann hab ich mein traumgerät festgelegt: n coupe mit cromstoßstangen und zierstreifen (inzwischen weis ich auch, dass man das berlinetta nennt....) - farbe war ziemlich egal...

nach laaaangem planen und sparen (als sommeraushilfe hab ich im VW-werk golfs und passats zusammengebaut) - hab ich mir mein auto gekauft. und als bewährungsprobe gabs gleich die strecke nach hause (duisburg über saarland nach zwickau) - ich hatte keine probleme damit! - und im saarland kamen auch das 1.te mal leute an der tankstelle zu mir: "schön bla bla und ach ja und so selten geworden" - hat mich erstmal aufgebaut.... (übrigens: der kadett, den ich gekauft hab war der 3,5te den ich live gesehen hatte. c kadetts gibts hier praktisch überhaupt nicht)

und ich genieß jeden tag, den ich damit rumfahren kann - weils einfach geil ist. weil ich blechstoßstangen am auto hab - nix plastik! weil ich n vergaser hab - n schock zum rausziehen - kein computer am auto - einfach elektrisch und mechanisch!

und wenn ich mit meinem auto rumfahr - das gefühl kann mir kein a8, kein slk geben - das ist einfach - leben. ich riech meine umwelt (nix pollenfilter!) ich hör n komischen geräusch, das ich bis jetzt noch nicht identifiziert hab (so ne art leises quitschen - könnte die bremse sein....) - ist doch egal mein auto lebt! - auch, wenn ich bei kleinen regenschauern alle 30 sec den scheibenwischer mal kurz anschalt, weil ich einfach keinen intervall - wischer hab. auch, wenn bei 140 einfach schluss ist auch, wenn ich meine aussenspiegel nicht von innen verstellen kann - mein auto lebt! - und die leute kucken, weil´s einfach geiler als n plastikauto ist.

ich hab mir überlegt, mein auto im winter stehenzulassen - überhaupt: eigentlich brauch ich kein auto - meinen kadett hab ich gekauft, weil er geil aussieht. - und da steht er jetzt beim kollesch seinem opa in der garage - zugedeckt von nem rosafarbenen tuch.

und jeder der sagt das ist doch sinnlos - nur scherereinen mit dem ding - geht doch dauernd kaputt blabla. - klar - ich hab schon den anlasser gewexelt (und den muss man wirklich rausnehmen, indem man die motoraufhängung abnimmt) - ich hatte n anlasser von nem motor abgebaut, den ich für 50 dm gekauft hab. und wenn mal wieder david trebesius zu mir kommt und mich anquallt mit "das geht dauernd kaputt, ist doch rotz, säuft n haufen benzin.... blablabla" - den ich mir: "was kostet bitteschön n anlasser für deinen SCHEISS diesel-lupo - klar geht das ding seltner kaputt - fährt auch mit weniger als mit 8 litern - das was das an arbeit und benzin mehr kostet zahl ich gerne drauf, damit ich nicht mit so nem scheiss lupo, ka, oder sonstwas rumfahren muss (damit mein ich auch 3-zilynder-corsas mit 1 liter hubraum, die klingen wie n föhn) - ich hab zwar "nur" n 1.2er aber irgendwie klingt mein auto immernoch besser (gewaltischer) als n 2 liter plastikauto - sinnlos mit so nem alten ding rumzufahren - dazu, wenn man im winter dann gar kein auto hat - echt! - so sinnlos .... kurt warum hast du dir nicht n normales auto gekauft sagen sie.. und ich denk mir - weil n anlasser für mein auto 50 mark und n kadettmotor kostet und weils einfach besser ist! echte autos haben den motor längs und den antrieb hinten! - ich will keine klimaanlage, keine el. fensterheber, kein esb, abs, srs! ich will style! - und das haben die autobauer eben in den letzten 20 jahren verlernt...

(übrigens: irgendjemand hat mal gesagt, dass sich in diesem forum nur die leute der generation

hallo,

mann ich kenn dich jettz schon ein paar monate. was sollen immer die superlange text. genauso bei thema terror in usa. du sollst mal ein buch schreiben.
naja, ich fühle genauso, fahre seit 1 jahr kadett c und finde dieses auto einfach geil.
leider gibt es bei uns in hamburg ein bischen zu wenig von denen. an die 10 habe ich schon gesehen. der c kadett ist wohl eher ein mittel und süddeutsches auto.

ich wollte da einfach mal los werden. mein kadett kommt ab 1.12 in die garage. übrigens ich gehörewohl auch mit meinen 20 jahren auch zum ckadett nachwuchs.

so das wars. immer gute fahrt. und keine blitzer ( so wie heute, an den staat: vielen dank für die 2 extra jahr probezeit, die 3 p und die 120 dm strafe)

bis dann, k.schultz

@Kurt: Yo, keep it up... Die Leute sind immer am nerven und labern wegen eines solchen Autos, das gehört dazu. Wär ja auch wieder langweilig, wenn jeder C-Kadetts oder sonstige alte Mühlen toll fände und damit rumfahren würde. Mein jüngstes Auto seit ich den Lappen habe war 14 Jahre (kein Kadett). Und das ist gut so. Ich nehm das, was andere nicht mehr brauchen. Billiger kann man auch fast nicht fahren. Ich habe für keins meiner Winterautos bisher was bezahlt und hinterher oft nochmal verkauft. Wertverlust kleiner 0! Das soll ein Lupo-Pilot erst mal hinkriegen.

@K.Schultz: Das kommt davon, wenn mans immer so eilig hat wie die Jugend heutzutage... ;-)))

Genug gelabert...

Gruß
Jens

Moin Kurt,
ganz schön langer Text.
Aber: Du hast vollkommen Recht. Ich fahre jetzt seit genau 10 Jahren Kadett C. Bin immernoch beim 12er (oder besser wieder)und hab ne Menge Spaß.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist unübertroffen und wenn man nach und nach einige Teile ansammelt, dann gibts auch keinen Engpaß. Wichtig sind auch Connections zu Leuten, die noch mehr Teile haben.
Kadett C bleibt leider für die meisten Leute eine alte Kiste und wird so schnell nicht mit Vorkriegsschrott zu vergeilchen sein.
Natürlich wird man immer wieder von Leuten angesprochen die früher auch mal einen hatten und natürlich sehr zufrieden waren.
Der Staat will uns den Spaß vermiesen mit hohen Steuern, aber: nicht unterkriegen lassen. Nen 3Lieter mit Kat kostet fast das gleiche wie ein 12er. Und die Steuern können gar nicht hoch genug sein um mir den Spaß am 2.0 mit Webern zu versauen.

Also weiter viel Spaß
Gruß LARS

Hi bin bis letztes jahr nur Kadett-E gefahren jetztige ausbaustufe ca 300PS aber als ich letztes jahr einen Kadett-c Bj.76 1,2s aut. geschenkt bekommen habe bin ich voll auf denn Kadett-c trieb!!!
Und ich musste in anfangen aufzubauen und jetzt ist er balt vertieg!!!
wenn jetzt einer noch meinen Kadett-e für gutes Geld nimmt steht denn nächsten Projekt Kadett-c caravan nichts mehr im weg

mfg Martin

Hallo Leute,
als ich gestern meine Steuerrechung aufmachte, dachte ich mir:"Jetzt erstrecht!".
Ja, wir sollten uns nicht unterkriegen lassen. Der Fahrspaß kostet eben ´ne Mark.
Ich bin übrigens auch erst 24, also ein sehr ungewöhnliches Hobby für ´ne Frau. Aber was soll´s.
Mein erster Kadett, vor ca. 6 Jahren, hat´s mir angetan, und bin seitdem nicht untreu geworden.
Also, weiterhin gute Fahrt. Hatte heut morgen schon wieder ein bißchen Ärger, hatte ´nen Platten. Gut das ich Gleitzeit hab.
Bis dann
Vroni

Moin, moin,

ganz einfach, weil ich ein Winterauto mit Heckantrieb suchte! Das ist nun schon ca. zehn Jahre(und drei Motorausbaustufen) her und ich habe in ihn damals wohl zu viel Schweiß und Schweißarbeit gesteckt. Das ist wohl der Grund warum ich mich bis heute nicht von meinerm "Winterauto" trennen konnte. ;-)) Jetzt fahre ich in nur noch auf 07er Kz.

Gruß M@x

Zurück
Oben