• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Neue Datenschutz-Regeln

SvenD (Webmaster)

Administrator
Teammitglied
Hallo an alle,

am 25.5.2018 tritt eine neue Datenschutzverordnung in Kraft. Diese beinhaltet unter anderem die Tatsache, dass man, wenn man Facebook verlinkt (was bisher am Ende des Forums so war) explizit darauf hinweisen muss, dass hier eventuell von Facebook Daten gesammelt werden könnten etc.Aus diesem Grund habe ich den Link zu Facebook entfernt. Des Weiteren muss gut ersichtbar sein, wie man als User sich Informationen zum Datenschutz anzeigen lassen kann. Deshalb gibt es oben links jetzt noch mal zusätzlich einen Link, ebenso wie am Ende des Forums. Diese Datenschutzbestimmungen werden noch von Forumromanum, dem Anbieter des Forums bis zum Stichtag aktualisiert werden. Auch muss hier über die Verwendung von Cookies informiert werden. Dieses als Info falls sich manche wundern warum sich das Design etwas geändert hat, eventuell muss ich da auch noch mehr anpassen.Viele Grüße Sven Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Wenn Deutschland sich nicht selbst bürokratisiert und regelt, hilft uns die EU dabei....

Wir schaffen das
l.gif

Dir neue Regelung ist der Wahnsinn...

Wir diskutieren das Thema auch schon in der Fotografie, keine Ahnung wie man zukünftig arbeiten soll.

Ob Hochzeiten oder ein Festival, man darf eigentlich kein Foto veröffentlichen, geschweige denn machen.
e.gif

Das wird aber auch gerde von Juristen entsprechend durchleuchtet, vielleicht gibt‘s ja noch eine Hintertür.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Es macht die Sache zwar nciht besser, aber das hat mit Deutschland alleine nichts zu tun. Dieser Müll wurde mal wieder in Brüssel beschlossen.

Das stimmt leider nicht ganz....

Jedes EU Land hatte die Möglichkeit, innerhalb einer Frist, das Gesetzt anzunehmen oder außer Kraft zu setzen.

Unsere C Mannschaft in Berlin hat das leider versäumt....
e.gif

* BROTKASTEN INSIDE *

Also muss ich dann jedem sagen wenn ich n auto fotografiere.. Gehn  sie bitte da weg.. 
i.gif
... Armutszeugnis der politik.. Groko war wichtiger 

Heute wurde sehr spontan das Forum auf das sichere https umgestellt. D.h. das jetzt keine sichtbar eingebunden Youtube-Videos mehr erscheinen. Zum Glück nicht so häufig, aber ärgerich. Stehe im Kontakt mit Forumromanum ob man das nicht anders regeln kann.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Zurück
Oben