• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

mein neuer kadett cl 1974

• Ersteller Ersteller Elcattivo1978
  • Erstellt am Erstellt am
E

Elcattivo1978

Guest
Bin frischgebackener Besitzer eins Kadett CL freude freude.

Suche noch eine Betriebsanleitung wo finde ich die auch als download zum selbsausdrucken oder so??

Merci

kadett8zh.jpg

Schickes Gerät!

Haste den schon auf H-Kennzeichen laufen??

Bitte nicht tunen..................

Grüsse Stoni

Ja H Kennzeichen hab ich auch und auch endlich ne Versicherung gefunden die mir die Oldtimerversicherung gibt, da ich nur Zweiräder (zur Zeit 5 angemeldtet und versichert) hab als Alltagsfahrzeuge und 500m Fussweg zur Arbeit hab. War ganz schön stressig diese Bettelei.

Nee getuned wird der nicht bin eher der Orginal-fetischist wenn auch nicht übertrieben.

Und die 50 Ps reichen bei dem Leergewicht dicke.

Was soll das heißen ? "orginal-amal optisch"

Wie ich zu dem Kadett gekommen bin ist ganz einfach ich stand mit ner frisch hergerichteten Vespa Bj 1954 an der Tanke, steigt nen Opa neben mir aus dem Auto läuft zu mir rüber schaut Sie sich an und fragt mich wo ich die herhab. Ich meinte selbst hergerichtet. Darauf hin meinte er ob ich denn kein Auto bräuchte. Er habe vor 2 Jahren vor Verkauf seiner Opelwerkstatt und der Rente nen Kadett hergerichtet und sein Sohn wolle den nicht. Und er will halt jemanden der sich darum gut kümmert. Hab Ihn zu mir nach Hause in meine werkstatt eingeladen und er hielt mich für würdig den Kadett zu übernehmen. Als ich den Kadett gesehn hab hats mich fast aus den Latschen gehauen und mich sofort verliebt.

Hallo Elcattivo1978

schönes Teil, den würd ich mir auf jeden Fall auch original lassen. Jetzt muss ich aber mal fragen: Kann es sein, dass dieses Auto hier bei uns im Süden der Republik sprich Ba-Wü, wenn ich mich recht erinnere bei einem Opel-Händler im Raum Freiburg mal zum Verkauf stand??

Wenn ja, dann hab ich auch schon mal Kreise um dieses Auto gezogen...

Ist dann aber mein grüner Fridolin geworden, siehe Galerie...

Gruß aus dem Schwarzwald

Heinzel

Richtig schöner Kadett, herzlichen Glückwunsch!!!

Pass gut drauf auf
b.gif

SIG.JPG

Hast du gut gemacht. !!

Den Wagen hätte ich auf jeden Fall auch genommen.

Tolles Auto.

Mfg Peter.

drauf aufpassen tu ich schon den hüte ich wie meinen augapfel

ja ist aus bawü

habs aber nicht von nem autohändler sondern von dem typ direkt kann aber sein daß es der ist habs gekauft als er seine opelwerkstatt nicht mehr hatte

ich komm aus Lörrach und bin natürlich interessiert an kontakt mit kadett fahrern aus dem raum zwecks tipps ect

Hallo!

also Lörrach ist nicht weit weg von mir. ich selbst komme aus Rheinfelden. Hier fahren auch einige Kadett C ab und zu durch und sogar auch B Kadetts.

wenn du willst kann ich dir auch eine adresse geben wo sich in Lörrach ein Opel Club trifft mit leuten aus der umbebung. allerdings muss ich ehrlich sagen ich war schon 2 mal dort und konnte nix damit anfangen. nix gegen den club aber wie du schon sagst wegen tipps usw. kannst glaub nix mit corsa tigra vectra anfangen. gruß

Hey rheinfelden ist ja echt gerade übern berg

wenn du bock hast würde ich mich auch gerne mal mit dir treffen

muss nämlich auf jeden fall mal nen anderen kadett c sehen bzw hören um nen vergleich zu haben kenn sonst nur vespa und käfermotoren vom geräusch und hab deshalb mit meinem keinen vergleichswert.

kein problem. können wir gerne machen.

vielleicht schaffen wir es ja mal noch ein paar mehr zu treffen dann wirds bestimmt interessant.

weil allein in rheinfelden gibt es bestimmt 4 mit meinem. sonst kommen noch welche aus der umgebung die man ab und zu sieht. nur fahr ich selber erst seit letzter woche(wegem wetter).

Lauter Schwarzwaldkadetten

meinen hab ich damals in Grafenhausen, Landkreis Waldshut-Tiengen aufgestöbert...

Grafenhausen kennt fast keiner, aber dafür deren Ortsteil Rothaus...

Gruß Heinzel

Zurück
Oben