• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein Armanturenbrett

• Ersteller Ersteller Kadett Macker
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kadett Macker

Guest
Hy,

ich habe mal darüber nachgedacht, wie ich mein Armanturenbrett etwas interresanter gestalten könnte. Jetzt habe ich Meinen Tacho, die Teile die vorher schwarz waren, weiß lackiert und mein Armanturenbrett mit weißen Kunstleder bezogen und ich muss sagen, dass ist mir fürs erste ganz gut gelungen!?

Hier mal nen Pic, sag mal eure Meinungen dazu, ist natürlich Geschmackssache:

img19697eo.jpg

Versuch‘s mal mit Heißluftfön und Kontaktkleber, zB. Pattex.

Man, das sieht ja grausam aus.

Zu der Farbe fällt mir ja gar nichts mehr ein, aber wenn‘s Dein Geschmack ist...

Das war auch erst mal ein Versuch. Das wird noch glatter und ohne Falten. Muss mich selbst erst mal üben.

Also meinem Geschmack nach ist das nicht das schönste, mal von der Verarbeitung abgesehen ! Die Farbe ist eigentlich , egal wie das Fahrzeug gestaltet ist, unpassend ! Aber die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden, und wenn dir das gefällt, na warum nicht !

Hoffe nur das du es noch besser hinbekommst !

Hi,

wer‘s ohne Vorkenntnisse selber schon mal probiert hat (spreche aus eigener Erfahrung (mit Heißluftfön)), weis, daß das hier gezeigte Ergebnis gar net so schlecht ist. Gut weiß wär auch net meine Farbe - aber jeder wie er will. Habs auch mit Pattex versucht - m.E. völlig ungeeignet das Zeugs für diese.

MfG.

Das nevigste an einem hellem Armaturenbrett ist, daß es sich sich schön in der Frontscheibe spiegelt. Meins war beim Kauf weiß lackiert.
l.gif

nicht unterkriegen lassen und weiter probieren. tip: ich halte sprühkleber für die beste wahl. mach zuerst die grossen graden flächen und wenn die getrocknet sind gehst du über die rundungen. fön ist hilfreich aber nicht unbedingt erforderlich. den übergang zur "brille" machst du am besten extra und über die schnittstelle legst du ein kederband.

gruss toni

Kann Dir auch nur noch den Tipp geben Sprühkleber zu verwenden denn damit machen wir fast alle Bespannungsarbeiten bei unseren Carhifi eibauten ! Das Au. O ist nur nicht zu hecktisch werden und immer schon nachziehen ! Also bei mir klappts immer !(zumindest bei Kunstleder!)

Hallo,

Ist nicht so mein Fall. Wenn das Armaturenbrett Risse oder Löcher hat, finde ich so eine Bespannung (vielleicht mit echtem braunen Leder? und beiger Innenausstattung) noch okay, aber ein intaktes Armaturenbrett würde ich nicht verändern. Meiner Meinung nach passt die original schwarze Kunstlederbespannung der Modelle ab 1976 (ab da wurden die Falten vom Kunstleder tiefer und die seitlichen Lüftungsdüsen kamen) viel besser zum Auto, speziell bei schwarzen Seitenverkleidungen und schwarzen Veloursitzen.

Mfg Bernd

Hallo

Ich finde es Ok was Kadett Macker da gemacht hat. Es hat halt nich jeder die Kohle
sich die Klamotten machen zu lassen. Und wenn es halt scheiße aussieht, egal !
Abreißen und neumachen ist immer noch billiger als machen lassen. Ich bin gerade an meinem
neuen Rückbankbezug dran. Ich sehe es nicht ein 300 Euro für einen Rückbankbezug aus Kunstleder
zu bezahlen. Sieht höchstwarscheinlich viel besser aus als das was ich dort mache, aber ich habe es gemacht
und kein anderer !!!

Ich meine jeder sollte das Recht haben und irgendwas vermurksen !

MfG

Oliver K.

Zurück
Oben