• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

lexmaul ram bringt das Teil überhaupt etwas

• Ersteller Ersteller mr-onko
  • Erstellt am Erstellt am
Ja,

zusammen mit der extra dafür entwickelten Nockenwelle, wird die Leistung im mittleren Drehzalberiech bis ca. 6000 U/min verbessert. Ohne diese NW dürfte es sich lediglich um einen emotionalen Vortell handeln.

MfG Jörg

Vielen dank habe einen 2,2 lex 150 motor mit einer Nw von lexmaul drin,dann könnte das passen.

Ich behaupte; das das Teil keine Leistung  übers ganze Drehzahlband bringt, beim CIH.

das Serienrohr ist schon nicht schlecht.

must halt nur schauen ob ein 2.2er Kopf oder 2,0 verbaut ist, weil ein 2.2er Flanschbild gibts als Ram nicht-

Aber wiederum Geld ausgeben für aufen CIH würd ich nicht.

bei einem gemachten OHC Motor mit ner SEH Welle (130PS GSI) hat das Ram gebremst wie Hölle gegenüber dem vergrösseretem Serienrohr.

es war mittlere Drehzhalen fahrbar untenrum und ab 5800-6000U/min war der Motor Tot.

gefühlte 15 Ps weniger, zum Messen war mir wirklich die Mühe zu schade. gr armin

PS; mal schauen ob die LX2H Nockenwelle verbaut ist mit Hydros,oder die 302 Grad mit mech Stössel.

wenn dein Motor mühelos bis an die 6800 dreht würd ich es weglassen, weil das Serienrohr da besser ist.

bleibt noch zu bedenken, was du für ein Fahrer bist.

mit langer Überstzung und der LX2H Welle kann man es verbauen, wenn man eh bei 5800 schaltet.

wenn du ihn öffters fliegen lässt und fährst höhere Drehzahlen ;;; weglassen.

wenn der Motor die 302 Grad welle drin hat weglassen.

Hallo Armin habe gerade nachgeschaut in den papieren steht nockenwelle kennz 35,habe einen 20eh kopf drauf bis ietzt 3,44 achse und 5.g getrag möchte aber auf 3,67 achse umbauen ,motor dreht bis fast 7000.

Schau ob er mechanische Stössel hat. dann wird es eine etwas schärfere Welle sein.nicht die für Ram.

die Bezeichnung 35 kenn ich nicht. EH Kopf ist das normale Flanschbild, da würd das Ram drauf passen.

nur wenn der Motor gut obenraus geht und auch  öfters hindrehst, hat man ja nicht viel von dem aufladeeffekt.

gr armin

Habe laut vorbesitzer eine 296 nw drin,möchte im mittleren drehzahlbereich etwas mehr druck haben,anderes saugrohr bearbeitet mit 70er drosselklappe und anderem luftmassenmesser bringt das was in dem bereich?

Eine bessere Füllung bringt das schon, nur ob das dann in dem Bereich ist.

Wenn das ein 2,2er ist mit EH Kopf ,was bearbeit, und 296iger Welle müst der normal gehen.

dann müst man schon die Werte wissen von der Welle.

läuft der im Stand ruhig oder pendelt der zwischen 900-1100.

weil es gibt auch schon gute Wellen z. Bsp Schrick die haben gut Hub in OT. das der normal ab 3500 losgeht bis 7000.

schätze eher es ist die lange Übersetzung der den Bums schluckt.

weil 3,44 mit dem Getrag  und der 5te Gang 0,8 das ist schon lang, es sei du hast Sofarollen drauf.

wenn du eh die Achse wechseln willst, mach das mal erst, jetzt in den Motor eingreifen, wird wohl das Nutzbare Drehzahlband wieder weiter nach oben treiben. gr armin

Ok,er läuft im stand mit ca 1000-1100 und er geht von ca 3500-7000,soll auch 40er und 45 ventile haben, bereifung 205-60-13 suche aber auch nee achse 3,67 oder jemanden der achsen machen kann ,habe eine neue 3,67 übersetzung daliegen.gr harald

Hi,

nimm das bearbeitete 2,0 Saugrohr und behalte die originale Droselklappe bei. Montiere ein einstellbares Nockenwellenrad und stell die Steuerzeiten ca. 3° (Kurbelwelle) spät. Ist ein Versuch wert und kosten weniger als einen Fuffi.

MfG Jörg

bearbeitetes saugrohr heisst einlasseite auf dichtungsmass bringen ? mit dem nockenwellen rad kenn ich mich nicht aus gr, Harald

Wenn der Auspuff stimmt müsst der minimum 150-155 Ps voll machen.

kommt auch drauf an wie die Zündung und Gemsich abgestimmt ist.

wenn der 2.0 L oder LE so übernommen wurde, läuft er im Stand schon fast zu mager.

und bei 4000-4500 /min  ist der Mengenmesser schon fast ganz auf, also mehr Luft ist nicht,

wenn jetzt keine Anreicherung mehr kommt, dreht er ins Leere,

es müste mindestens mal der Benzindruck angehoben werden, oder mit einem Podi einlöten beschissen werden.

bei der LE (gelbe Magnetventile kann man den Benzindruckregler von der L Jet reinmachen mit 3 Bar, das müste knapp reichen.

wenn L Jet muss man halt mim einstellbaren Regler arbeiten.

meistens werden die Motoren aufgemacht und an der Abstimmung haperts.

das heisst nach ner Weile Kolben/klingel schäden oder die fallen zusammen,kippen, weil alles zu heiss wird.

aber ich will dir jetzt keine Angst machen.

hab nur schon genug 2.2er gesehen wo die Kolben klappern, aber das ist bei den 2,4ern nicht besser die meist gebaut werden.

Achse würd ich mir ein Gehäuse suchen und einmessen lassen, wenn deine noch leise ist./weglegen.

weil mehr werden die ja auch nicht.

mein Kumpel macht sowas, aber der ist mit Arbeit zu bis oben hin. gr armin

also auspuff bis jetzt fächerkrümmer und alles andere lexmaul komplett,habe aber einen gusskrümmer bearbeitet nicht bis zum maximum zum einbau daliegen.Zündung auf ot,da unter last klingeln,fahre superplus klingeln weg co-1,5,fahre alte L Jet,LE liegt auch schon da.
i.gif
 ölkühler ist auch drin gr Harald

Also siehst ja selbst, an der Abstimmung ist noch bedarf, auch noch was zu holen.

wenn da Serienkolben drin sind, muss der normal minimum 30-32 Grad Zündung ausgeregelt vertragen.

der klingelt bestaimmt nur weil der Verteiler nicht umgebaut ist, heist Fliehgewichte begrenzen, Federn was stramer machen.

Wie es bei dir ist; klingelt er unter last bei 2800-3200 U/min und du nimmst die Zündung zurück, aber wenn er über den Punkt drüber weg ist, fhlt im dann die Frühzündung, bei dir hat er dann nur noch 22-25 grad vor OT.

wenn der Verteiler umbebaut wird bei der Welle würd ich den erst mal auf 8 Grad begrenzen.

dann kann man untenrum mit 15 Grad Frühzündung fahren und bei Vollast hat er dann 32 rum.

das sind Welten und auch 5-8 Ps, der vorsche Antritt fehlt bei deinem Wagen wenn der Zündzeitpunkt kastriert ist.

wenn das nicht fruchtet kann man immer noch auf 6 Grad begrenzen dann wird man untenrum ca 18 Grad haben und oben rum 28 Grad rum.

aber in der Problemzone wird er auf keinen Fall mehr klingeln.

mit der Einspritzung ist dann die nächste baustelle, wenn das alles abgestimmt ist und dann noch die Achse ne Nummer kürzer, wirst den Wagen nicht mehr wieder erkennen.

deshalb hab ich oben geschrieben, das die Meisten rumfahren ohne das es richtig abgestimmt ist.

das muss noch nicht mal unmenegen kosten, man muss sich halt reindenken oder einen suchen der einem das hin biegt.

eine Anleistung für Sportverteilerumbau findest du unter Monza Senator .de

gr armin

PS; der Fächer frist dir auf jeden Fall auch ein Stück Drehmoment.

am besten wäre ein Gusskrümmer und ein Hosenrohr, wo die Rohre was dicker sind.

Supersprint oder Friedrich.   minmum wie das alte 19E war nicht die Spagetti-röhrchen

Serienkolben denke schon,klingel in dem von dir beschriebenen bereich ,hatte vorher ca 15 grad vor ot, zündungsanlage kontakt lose, gusskrümmer und hosen rohr habe ich schon wird im winter umgebaut,

Schau dir mal auf der Seite das an, wie der Verteiler umgebaut wird, ob du dir das zutraust, ist mit Bilder beschrieben.

Ich hoffe, das du den Verteiler mit Fliehgewichten drin hast, den der Starre, wie er im 2.2-2,4er drin  ist kannst du nicht fahren.

man merkt das an der Nummer; müst ich raussuchen,

oder wenn du den Verteilerfinger bewegst muss er wieder zurückschnellen, das ist der Richtige zum umbauen.

der andere ist halt starr und dünnere Welle. gr armin

danke, das mit dem verteilerumbau werde ich mir anschauen mit der le anlage wäre das besser als ljet? mit 15 grad vor ot wäre auch ok oder nicht

Hallo Armin,, habe mir gerade den plan und anleitung zum verteiler umbau rausgelassen, super sache, vielen dank für den tipp,mal schauen ob ich es hinkriege gr Harald

Gruß in die Runde : bei mir lief der 2.0 Ltr. durch LEXMAUL RAM mit 200 PS. andere Nockenwelle wäre auch mehr drin. habe nur positive Erfahrungen gemacht. geil das Teil :-) 

Zurück
Oben