• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Lenkgetriebe zerlegen

• Ersteller Ersteller Plueschisator
  • Erstellt am Erstellt am
P

Plueschisator

Guest
Mein Kadett hat rechts Spiel im Lenkgetriebe. Kein Höhenspiel der Zahnstange, sondern der innere Kugelkopf zur Spurstange macht Probleme. Geht da Teilersatz? Angeblich läßt sich da sogar was einstellen?

Bisher hatte ich immer nur mit den äußeren Kugelköpfen zu tun. Und natürlich dem Hardyscheibendings zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe...

Da muß man nicht das Lenkgetriebe zerlegen, da ist dann auf der Seite die Kugel vom Axialgelenk defekt.

Wenn man den Faltenbalg von der dicken Seite her abstreift, sieht man ihn. Lenkung ganz zu der defekten seite einschlagen.

Da gibt es ein Sicherungsblech welches man gerade biegt und kann mit zwei Maulschlüssel das Gelenk mit der Spurstange aus der Zahnstange herausdrehen.

( der zweite Maulschlüssel ist zum gegenhalten an der Zahnstange) .

Wenn man dann die Spurstange aus dem äußeren Spurstangenkopf herausdreht - einfach die Umdrehungen zählen, damit die Vorspur hinterher wieder fast genau stimmt!

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hm, werde mal nachschauen. Lieber Neuteile nehmen? Gibbet das überhaupt noch neu?

...mancheiner ist schon sehr bequem oder faul!

Einfach mal bei Google Axialgelenk Kadett c eingeben - die schmeißen dich tot mit den Dingern!

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hey, da haste recht- großes Angebot, auch noch sehr günstig. Damit hätte ich nicht gerechnet. Normalerweise gehen die ja auch nicht kaputt, laufen ja immer schön im Fett in der Manschette. Tja, das Alter...

Zurück
Oben