• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kotflügel Innen Lackieren

das auf dem bild scheint runtergeschlifen gewesen zu sein dan grundiert und gelackt. du hast sicherlich den klebrigen unterbodenschutz drauf, den mußt du dann zuerst runterschleifen. ist ne sch.. arbeit ich habe dafür so gummi scheiben benutzt. mfg lucky

der unterbodenschutz geht am besten ab, wenn man ihn heiß macht(lötlampe). dann brauchst du ihn nur mit ner Spachtel wegkratzen.

hey dass ist ja stark,geht mit nen heisluftföhn sicherlich auch oder!? , ...

danke für eure super beiträge!!!

Hallo KoFi

Ich habe den U-Schutz mit einer Heisluftpistole erwärmt und mit einem Spachtel abgekratzt. Nachdem der U-Schutz runter war, habe ich mit einer Topfbürste das Blech blank gemacht. Danach habe ich das Nackte Blech mit einem 1K Acrylprimer mit einem Pinsel bestrichen. Nach dem abtrocken die Nähte mit weißem Sikaflex abgedichtet und wenn nötig das Schweissgerät ausgepackt. Die Schweissstellen wieder mit dem Primer bestrichen und die Nähte mit Sikaflex abgedichtet. Den Sikaflex mindestens 2 tage trocknen lassen. Um die Sikaflexwürste schön glatt zu bekommen, mit einem Pinsel mit Verdünner getränkt die Dichtmasse verstreichen. Dann habe ich mit überlackierbaren Steinschlagschutz lackiert. Nach dem trocknen gefüllert und mit Acryllack drüber. Fertig !

MfG

Oliver K.

normal_249.jpg

woa ... dass klingt nach ne menge arbeit, wobei man das eigentlich eh nicht sieht, auser wenn man den kopf nicht direkt reinstreckt!? - da ist mir der aufwand und kosten zu groß ..

aber besten dank für di antwort !!!

Na wer schön sein will muß leiden, ist leider so.

mfg lucky

hey....

also ich hab mir nun doch de arbeit angetan dass alles wegzumachen

jedoch fällt mir erst jetzt ein, dass ja der radkasten ja recht viele steinschläge bekommt, und dadurch der radkasten rostanfälliger wird oder!? Wie schützt du dich da am besten [url=mailto

Hallo!

1. Das stimmt, deshalb würde ich den Untergrund nach dem grundieren entweder mit Steinschlagschutz spritzen (der ist weicher wie Lack, und blättert nicht, bzw nicht so schnell ab), und den danach überlackieren. (Ich habe aber schon gehört, falls der Untergrund nicht richtig bearbeitet, bzw grundiert wird, kann es vorkommen, dass das Wasser den Steinschlagschutz hinterwandert --> Rostgefahr.

2. Möglichkeit wäre: die ist zwar nicht ganz so schön, aber hilft auf jeden Fall gegen Rost! Und zwar, wenn du den Unterbodenschutz entfernt hast, sowie grundiert und lackiert hast, kannst du dies mit Unterbodenwachs einsprühen. Du musst aber Wachs nehmen, auf jeden Fall kein Unterbodenschutz auf Bitumenbasis!!! Das Wachs ist bremst die Steine ab, Falls aber doch mal ein Stein den Lack beschädigt, versiegelt das Wachs das Loch, da das Wachs nie hart wird es fließt in die Lücken. Und die Gefahr das Wasser das Wachs hinterwandert ist ausgeschlossen, da Wachs bekanntlicherweise Wasser verdrängt!

Gruß Simon

super idee, so werd ichs nun wahrscheinlich machen, da mein auto alltagsfähig gefahren wird

danke dir horschdt !!

Zurück
Oben