• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kofferraum versperrt

D

daunti

Guest
Hallo Leute!

Der Kofferraum meiner Limo ist zu und ich hab den Schlüssel für dieses Schloß verloren (komme vorne noch rein) - kann mir jemand sagen, wie ich den Kofferraum aufmachen kann um das Schloß zu tauschen...

hallo
nimm nen ordentlichen schlitzschraubendreher mit sechskant , schlag ihn ordentlich mit dem hammer rein , -schraubenschlüssel drauf , umdrehen , fertig
c.gif
 . funktionniert 100%ig wenn dus richtig machst, denn die schlösser taugen nix (schloss kannst du natürlich wegschmeissen).

@kadettc78 Ich will das Schloss nicht dranlassen.. das muß sowieso getauscht werden

@2.7limo - klingt gut! werd ich heute gleich mal probieren und euch dann berichten
b.gif

Warum denn so brutal ? Das geht wesentlich eleganter !

Das Rücklichtglas abschrauben, danach die beiden Blechstege/Trennbleche aus dem Rücklichtgehäuse herausziehen, nun unter ständigen ziehen die beiden Sechskantbolzen auf denen die Trennbleche steckten solange drehen bis auf der Rückseite die beiden Muttern abfallen und man die Bolzen herausziehen kann, dann das Rücklichtgehäuse herausnehmen und die Stecker abziehen. Jetzt das Blech in dem das Rücklichtgehäuse saß etwas zurückbiegen; nur soweit das man mit dem Arm dort hineinlangen kann. Nun kann man mit einer Knarre und 13 Nuß den Bügel der an der innenseite des Heckbleches sitzt und in dem das Schloß eingreift, abschrauben und schon ist der Kofferraum auf. Ganz ohne Beschädigungen
b.gif

Gruß Dino

Hi Dino!

Das wär auch einen Versuch wert... Habs aber gestern mit dem Schraubenzieher erledigt was zum gewünschten Erfolg geführt hat. Nun ist aber leider mein Kofferraumdeckel verbeult - so ganz ohne Spuren gehen solche Gewaltaktionen eben nicht vorbei.

sorry , das tut mir leid mit deinem deckel , das ist mir noch nie passiert , und ich bin meister im schlüsselversemmeln

Zurück
Oben