• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kennzeichen-info

• Ersteller Ersteller ChrisBa
  • Erstellt am Erstellt am
C

ChrisBa

Guest
Hallo! 
a.gif

Mein erster post. Habe aber sehr viel info hier gefunden, als ich noch meinen Kadett C hatte (ich werde mir bestimmt irgendwann wieder einen kaufen).

Normalerweise wohne ich in Norwegen, bin aber jetzt ein paar Monate in Deutschland und frage mich oft welchez Baujahr und genau welches modell ein Old/Youngtimer ist, wenn ich z.b. einen auf der Strasse sehe. In Norwegen kann man ganz leicht auf der statlichen Verkehrsseite im Internet sehen. Man gibt einfach Kennzeichen an und sieht sofort infos wie baujahr, Motorgrösse, usw. Gibt es hier auch so eine Webseite?

Vielen Dank.

Kurz und knapp: Nein. 
b.gif

Kennzeichen sagen nichts über das KFZ aus, außer der Besitzer hat sich selbst eine Buchstaben/Zahlenkombination ausgesucht, die darauf schließen lässt und/oder das KFZ trägt ein Sonderkennzeichen, wie z.B. das historische Kennzeichen ("H-Kennzeichen"). Dann weißt du zumindest, dass das Auto mindestens 30 Jahre alt ist und eine entsprechende Abnahme für das historische Kennzeichen (Erhaltungszustand, "weitgehende" Originalität) gemacht wurde.

Opel-Kadett-C-Coup-Berlinetta-1200x800-27b997df979151a8.jpg

Hallo
a.gif
,

bei uns gibts das nicht- wg. Datenschutz heißt es. Nur die Polizei kann das abfragen. In der Schweiz ist es wie in Norwegen meine ich. Da wird sogar Besitzer und Adresse angegeben.

Viele Grüße, Oliver

In der Schweiz ist alles sauber und ordentlich
b.gif
. Da wird nicht eingebrochen. Nee, hab ich mal gelesen, deswegen kann man auch selber gucken wenn man von jemand genötigt wurde oder so. Hier gibts doch auch Schweizer C Fahrer, stimmt das oder hab ich das falsch im Kopf?

LG,Olli

für britische KEnnzeichen gibt es auch die Möglichkeit die Daten des Autos abzufragen.

Danke für die Antworten 
a.gif

Schade, ich verstehe natürlich wegen Datenschutz, usw. doch info über Motorgrösse, baujahr, max. last usw sollte doch niemandem eine Gefahr darstellen 
j.gif

Zurück
Oben