• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Gute Erfahrung

• Ersteller Ersteller Mixmasterz
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mixmasterz

Guest
Hallo, viel haben ja schonmal Probleme beim Kaufen und Verkaufen diverser Gegenstände übers Internet gehabt.

Ob es jetz nun übers Forum oder über Ebay ist, jeder kann bestimmt über einen oder mehrere Fälle berichten, wo etwas schief gegangen ist.

Ich möchte hier kurz mal einen anderen Fall schildern, der zwar erst schife ging aber sich dann doch schnell zum besseren wendete.

Ich habe mir bei der Firma ATP-Autoteile einen unteren Lenker für meinen 2Liter Kadett bestellt. Das Reproteil war mit 110 Euro incl. Traggelenk und Buchsen nicht nur günstig, sondern auch auf Lager und innerhalb von 4 Tagen bei mir.

Das Paket musste ich bei der Post abholen und habe es dann zuhause geöffnet. Zuhause stellte ich dann fest, das DHL einen Transpotschaden verursacht hatte. Der Karton war bis auf ein kleines Loch unversehrt, welches ich bei der Abholung übersehen hatte. Also ich jedoch das Teile auspackte, sah ich , das der Lenker mit viel Kraft auf das Geweinde des Traggelenks gefallen sein muss- die Mutter war oben drauf "platt" und saß sehr schief auf dem Gewinde. Weiterhin hat die Krafteinwirkung das eingepresste Gelenk zum TEil aus dem Lenker gedrückt.

Das war am vergangenen Samstag. Am Montag hab ich dann bei ATP angerufen (11Uhr) und meinen Fall geschildert. Ich brauchte das Teil recht dringend, was ich der freundlcihe Dame am Telefon auch sagte. Die Versprach mir das der Fall von nun an zwischen ATP und DHL geregelt werden würde uns sie mich später anrufen wollte, wenn sie mir die genauerer Vorgehensweise nennen könnte.

Um 16 Uhr kam dann der Anruf mit der Botschaft: "Wir haben soeben einen neuen Lenker versandt, bitte lassen sie noch den Transportschaden bei DHL aufnehmen."

Gesagt getan bin ich heute von der Arbeit direkt zur Post um den Schaden aufzunehmen. Die haben natürlicj mal wieder was von "nicht sachgemäss verpackt" geschwafelt, aber mit dem Wissen das alles klappen wird konnte mich das gar nicht schocken. Ich habe auch mit DHL schon mehrfach schlechte Erfahrunegn gemacht, wo Transportschäden einfach ausgesessen wurden...

Das beste zum Schluss: Als ich dann zu Hause ankam, lag schon eine Benachrichtigung von UPS im Briefkasten, die Expresssendung sollte um 12 Uhr zugestellt werden, wurde jedoch wegen Abwesenheit beim Nachbarn deponiert.

Also weniger als 24 Studen nach meinem Anruf hatte ich schon ein neues Teil hier liegen!

Das nenne ich mal guten Service, und ich mache hier bewusst etwas Werbung denn der Laden ist günstig und gut sortiert. Das in Kombination mit diesem Service

Da kann ich nur sagen Vielen Dank :-)

http://www.autoteile-poellath.de/default2.htm

Ahh sehr gut, ein Teilehändler Lob Thread....
a.gif

Dann möcht ich auch mal die Kompetenz des Opel Classic Parts Center loben,

am Telefon immer sehr freundlich und hilfsbereit, super Ware zu gerechtfertigten Preisen und ein hammerschneller Versand!

Sogar auf Ebay, ich hab da letztens gekauft und das Päckchen war nach knapp 2 Tagen bei mir, in der kurzen Zeit können die meine Überweisung noch garnicht erhalten haben!

Weiter so, sag ich da nur.....vieleicht sind die Sachen demnächst schon da bevor man sie bestellt hat

Grüsse Stoni

Zurück
Oben