• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Golfgrün(Kreidler), neben Signalgrün(Opel)

• Ersteller Ersteller -Alex86-
  • Erstellt am Erstellt am
A

-Alex86-

Guest
Die Frage mag etwas komisch erscheinen, aber für ein markenfremdes Projekt würde ich diese beiden Farben gern einmal im direkten Vergleich gegenüberstellen.
Bevor ich mir nun zwei kleine Dosen der Farbtöne kaufe, dachte ich mir ich frage mal hier, ob nicht jemand eventuell im Originalen, eine golfgrüne Kreidler und einen signalgrünen Opel hat und ein Foto beider nebeneinander machen würde.
Wenn ja, freue ich mich auf ein Foto und bedanke mich schonmal. 
a.gif

Forumsaufkleber gibts hier!(*Klick*)

Hallo.

Ich hatte 1980 eine RS Neu in Golfgrün.

Das haut mit Opel Signal Grün nicht hin.

Die Kreidler ist heller.

Die Kreidler Farbe entspricht VW Signalgrün (L47Q).

Gruß Timo.

Hallo Timo.

Heller und weniger grell? Die Info würde mich auch schon weiter helfen.

Das die Farbtöne verschieden sind wusste ich, aber in welcher Weise würde mich interessieren. Für eine der beiden Farben werde ich mich nämlich voraussichtlich entscheiden.

Hallo.

Das Kreidler Grün geht mehr zu Kawasaki Grün aber heller, also weniger Organisch.

Aber schon greller bzw unnatürlicher.

In den 70ern hatte Porsche ein tolles Grün, in der Sonne hat es quasi gestrahlt und im Dunkeln war es sehr kräftig.

eup-1127999920-8c4508f55efe78ac167486cc67b88551-1464168113_big.jpg

eup-1127999920-d4bb8f82efeaea3d12aa8ca19530d9ce-1464168143_big.jpg

Nur mal so als Vorschlag.

Gruß Timo.

Ein Lackierer war nun so nett mir beides nebeneinander zu legen.
b.gif

Links Golfgrün(bzw VW), rechts Signalgrün (Opel)

golfgr_nsignalgr_n.jpg

Ich denke für mein Projekt (Simson S50 Sportumbau) gefällt mir die Opelfarbe am besten.

Aaah.

Für ne Simse, da würde ich auch das Opel Grün nehmen .

Aber vergiss nicht dünne Zylinderfußdichtung nehmen, etwa 1/2PS mehr und knapp 70Km/h.

Gruß Timo.

das porsche grün kenne ich auch da ist einer bei uns mit rumgefahren in der farbe, sieht auch gut aus.

mein erstes coupe war in signalgrün 308 von opelk origlan lackiert fand ich immer dufte die farbe.

wer es bissel leuchterner mag als das opel grün sollte zur farbe von VW greifen, aber dasist ja jedermans geschmackssache.

Zurück
Oben