• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Fun Auto

T

Timo

Guest
moinsen...

nach meiuner ausbildung wollt ich mir ne spassauto bauen..

voraussetzungen: alt, simple aber leistungsfähige Technik, Heckantrieb
c.gif

hab da an manta b, ascona b oder kadett c gedacht..

jetzt wollte ich euch ma fragen welches auto dafür am besten von den dreien wäre...

auch in hinblick auf rost sprich was gammelt am heftigsten und wo sind die ersatzteile am besten verfügbar..

vergammelt sind sie in der regel eh alle.

am besten für dich wäre eine kadett c limo oder kadett c city.

die sind noch mit am günstigsten und die ersatzteile gibts es auch noch genug!

kauf dir einen BMW E30-da gibts jetzt noch auf wirklich jedem Schrottplatz für schmales Geld Ersatzteile...

Die Alt-Opelpreise haben extrem angezogen-ich würde aus heutiger Sicht nicht mehr mit dem Hobby Kadett C anfangen (wenigstens nicht so wie ich es betreibe...)

das stimmt kadett c fahren ist nicht grade preiswert.....

e30 318is geht doch echt gut!!

Hi,

ich kann net ganz glauben was ich da lese.

Ich hätte jetzt wirklich vermutet, da wir auf einer Kadett C Seite sind, alle schreiben Kadett C -was sonst!

Ich glaube auch daß sich Timo bewußt hier eingeloggt hat, und ich könnte mir vorstellen, nicht weil er einen "voll krasse 3er BMW" will. Der wär m.E. eher was für den Winter wenn er sich einen, im Gegensatz zum 3er, wunderschönen Kadett C kauft/herrichtet.

Ich kann auch bei seinen Vorraussetzungen nigends "billig" lesen.

Ich würde zu den letzten 2 Antworten sagen: Ausreichend - Thema verfehlt - setzen!

Aber nu ich dann zum Thema:

kauf dir einen Kadett C ab 1,6ltr. - den kannst du dann ohne großen Aufwand auf 2.0ltr. oder auch mehr umbauen.

Wenn ich nochmal anfangen müsste würde ich ‘ne gute Coupè Rohkarosse kaufen und ein vergammelte(s) Limo/QP ab 1,6ltr. und die Teile umbauen. Das ist allerdings für einen Anfänger doch etwas heavy (außer du lernst gerade KFZ Mechaniker
c.gif
).

Den Manta B find ich persönlich net sooo sexy, aus dem Ascona B kann man schon mit geringen Mitteln optisch was erreichen - aber das ist halt Geschmacksache. Von der Technik her sind alle 3 Modelle, bis auf Kleinigkeiten, identisch. Der Rost ist bei diesen Auto‘s, wie schon erwähnt, immer ein Thema aber man bekommt schon auch noch gute. Wobei ich dies nicht am Bj. und nicht unbedingt am Preis festmachen würde. Mußt halt wissen wo die Schwachstellen sind. 

Für den Kadett C guckst du diese:

http://www.kadettc.de/schwachstellen.html

Also ich muss den anderen recht geben.

Ich fahre im Alltag einen E30 318is Touring

Hatte davor auch einen E30, ist einfach das bessere Auto und momentan günstig zu bekommen.

Ersatzteilversorgung sehr gut.

Heute würde ich evtl. auch einen E30 vorziehen, das war aber vor 18 jahren nicht machbar.

Anderseits freu ich mich heute, wenn ich in die Halle gehe un ein schönes Coupe da stehen sehe
b.gif

ich fahre privat auch einen e30 318is

bin aber gerade dabei einen kadett c coupe wider herzurichten

aber nur weil ich vor 4 jahren meinen ersten verkauft habe und jetzt wieder einen fahren

will

PS :am sa. habe ich mich mit einem mitglied getroffen  vom forum  hir und zufäälig hatte der mein altes coupe und willes auch neu aufbauen  ist echt großer zufall gewesen

ist wie ein sechser im lotto

mfg Peter

klar ist es super toll wenn man in die halle geht und seinen schönen c kadett siht..

aber ich habe es so verstanden das der junge was zum spass haben möchte ,die meisten c kadetten sind so fertig das man bevor man ne rund dreht erst mal den teilemarkt leer kaufen muß!!!

einen e30 bekommt man für ne schmale mark (euro) und hat gut spass..

anders rum frue ich mich über jeden neue kadett c fahrer bzw über jedes alte auto auf der strass .                    es ist immer schön ein auto mit gesicht zu sehen..oder?

Zurück
Oben