• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Felgen, Auspuff, Fahrwerk ! *kein PlaN*

• Ersteller Ersteller HaxXxor
  • Erstellt am Erstellt am
H

HaxXxor

Guest
Hi Leute !

Mein erster BEitrag hier ! Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel wenn ich gleich mehrere Fragen habe.

1. Wo bekomme ich ATS Stern Felgen gekauft ? wollte 8 x 13 ET 1 haben, welche Reifen passen darauf, ohne die Kotflügel zu ziehen ?

2. Welchen AUspuff würdet ihr mir raten zu nehmen ? Sollte Gruppe A. sein, schön laut, aber TÜV !

3. Was für ein Fahrwerk ? sollte 60 mm tiefer, gibts da große unterschiede bei den Firmen ?

4. Gibts nen Fächerkrümmer für nen 2.0EH GT/E ?

Hoffe ich überstürtze euch nicht mit den fragen
c.gif
Vielen Dank schonmal für die mühe des durchlesens !

Viele grüße aus dem Norden -------->>> Dorian

Hi du,

wegen den Felgen würde ich bei Ebay oder in den opel Flash, opel tuning und clubtrend nachschauen.

soviel ich weis kann man 175/50/13 fahren ohne was an der karosse zu machen. Musst dann aber schauen das du voen jemand ne Briefkopie bekommst, weil der TÜV das eigentlich nicht mehr einträgt weil die Hersteller die Freigabe zurück gezogen haben soviel ich weis.

Gruß Tim

Hey, danke schonmal für deine antwort ! Muss ich viel ziehen, wenn ich 195 oder 205 raufmachen wiLL ? Ist das schwer ?

Hi,

laut Risse‘s Prüfstandergebnissen soll der Fächerkrümmer am CIH keine Vorteile bringen - im Gegenteil er frisst Leistung. Hab das auch schon aus mehreren anderen Quellen gehöhrt. Also lieber ‘nen original Gußkrümmer bearbeiten.

Gr. A Anlagen gibt es auch mit ABE sind aber vom Sound her net so der Renner da 3 Töpfe. Bei einem kulanten Tüver ist es auch mögl. mit einer Briefkopie z.B. eine Supersprint mit 2 Töpfen eingetragen zu bekommen, die haben echt ‘nen Killersound. Es gibt auch noch offene Luffies von K&N für den Motor, die bekommst du auch eingetragen.

Fahrwerksmäßig soll das Mantzelfahrwerk (060???)  ivm. gekürzten Koni‘s sehr gut sein. 

Auf die 8x13 ATS Classic passen 195er ohne zu ziehen jedoch müssen die Radlaufkanten gebördelt werden. Bezugsquellen für die Felgen am Besten wie von Tim beschrieben.  

Gruß

reifengröße nimmst du am besten 195 45 13 denn die sind baugleich mit den 175 50 13 dafür bekommt man noch eine reifenfreigabe.sind aber nicht günstig.

ich habe mit aufziehen lassen 400 schleifen für den satz bezahlt.

und bitte die finger vom fächerkrümmer die nehmen wirklich leistung.

MFG Thomas

http://www.kadett-c-78.de.vu

okE, danke für die antworten ! Und wo kann ich solche AUspuffanlagen über I-NET bestellen ? Mit 3 b.z.w 2 Töpfen, denke das ich auch die mit 2 Töpfen eingetragen bekommen
c.gif
! Aber trotzedem interessiert mich, wo es die "normalen" gibt
c.gif
Könnt ihr mir Links sagen ?

Danke -------->>> Gr€€tz Dorian

Habe auch die Edelstahl-GruppeA von Friedrich, habe sie aber beim Tüv regulär mit 2 statt 3 Töpfen eingetragen. Es gibt spezielle Überbrückungsrohre für den 1. Topf (der hängt sehr tief) zu kaufen, hat damals 99 € gekostet. Sound ist super, 96P Standgeräusch.

MFG Super-Ingo74

Moin,falls du auf 175 50 nicht verzichten möchtest,hätte ich noch eine alte Dunlop freigabe für 8x13.Wird nicht mehr rausgegeben,hat aber laut Dunlop weiterhin gültigkeit.Kann ich dir Faxen solltest du sie brauchen.

Gruß Danny

Zurück
Oben