• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Bleifrei? -- Super?? -- Super Plus??? -- V-Power????

• Ersteller Ersteller cs2oo2
  • Erstellt am Erstellt am
C

cs2oo2

Guest
Hi,
Wollte mal fragen was ihr so tankt?? Ich habe einen 2liter Einspritzer und Tanke V- Power, ist das ok???

Gruß Sertan

Hallo,
mit dem Stoff sollte es keine Probleme geben.
Ich tanke Super Plus. Meiner Meinung nach ausreichend.
Gruß

Wenn du V-Power tankst, scheint dir der Sprit ja noch immer nicht teuer genug zu sein. :) Das Zeug bringt laut ADAC Test gar nichts, ist sogar bei manchen Motoren schlechter als Super.

Ich tanke immer Super, klappt gut

Grüße Andry

moin,
V-Power bringt evtl was bei Motoren mit Klopfregelung. Das gilt für keinen der älteren CIH/OHV Motoren.
Also rausgeschmissene Kohle. Herkömmliches Superplus tanke ich auch in den 20E wegen der höheren Verdichtung.
Der 12N bekommt Normal-Bleifrei. Früher gab es auch nur nomales Benzin.

Gruß LARS

Hallo

Also wer einen Serien 2,0 - 2,4 fährt, der kann ganz beruhigt Super tanken, reicht von der Klopffestigkeit allemale aus, durch Super Plus oder sogar V-Power ereicht man keinen Leistungszuwachs, sondern nur eine höhere Klopffestigkeit.
Also wirklich nur für alle die, die eine höhere Verdichtung fahren.

Gruß Uli

http://www.opel-kadett-c.de

Und das mit der Klopfregelung, wie es überall geschrieben steht ist Blödsinn. Weil eine Klopfregelung wie sie unsere modernen Autos besitzen nur auf minderwertigen Kraftstoff reagiert. Minderwertig heißt geringere Oktan Zahl. Hier wird dann einfach der ZZP verstellt und der Motor macht weniger Leistung damit er keinen Schaden nimmt. Klopfende Verbrennung kann üble Schäden verursachen (verbrannte Ventile, verbrannte Kolben).Bei einer höheren Oktan Zahl reagiert sie nicht. Also V- Power bringt nichts für normale Motoren. Gruss Rahe

Habe nen optimierten 2,4 drin und wenn ich Super fahre Klingelt er kurz wenn ich ruckartig gas gebe. Mit Super Plus läuft er 1a
b.gif

http://search.ebay.de/_W0QQfromZR7QQfrppZ50QQfsooZ1QQfsopZ1QQnojsprZyQQpfidZ0QQsassZkadettbarQQsatitleZQQsinceZ30QQsofindtypeZ15

fahre super plus mit zusatz in den 2 gt´s und auch im coupe und es gibt keine probleme.
a.gif

gruß martina

1.2N Normalbenzin außer ihr habt ihn getunt mit einener erhöten verdichtung ich fahre meinen Weber auf dem 1.2er auch mit Normalbenzin anderer Sprit bringt nichts die Verdichtung ist viel zu niedrig.

1.2S Super obwohl normal wahrscheinlich auch aussreicht

1.6-2.0l würde ich mit Super fahren man kann aber auch mal vorsichtig normalbenzin antesten würde ich sagen

Super Plus braucht man nur wenn man eine extrem hohe verdichtung fährt also für einen Serienmotor OHV CIH totaler Blödsinn.

V-Power wer das tankt selber Schuld!!

Zurück
Oben