• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Bilder hochladen?

• Ersteller Ersteller Kadett_Frisco
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kadett_Frisco

Guest
Irgendwie klappt das nicht mehr mit den Bildern hochladen!  Bei mir steht jedesmal nach Punkt "hochladen und speichern" folgendes: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte wenden Siue sich an den Webmaster der Seite." Bin ich alleine mit dem Problem?  

Wie groß dürfen die denn sein?

Das Bild, was ich vorhin hochladen wollte, hat 3,6MB

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht warum das Bild nicht funktioniert. Habe es beispielsweise verkleinert (unter ein 1MB) mit einem Bildbearbeitungsprogramm und neu abgespeichert und es ging trotzdem nicht. Ich glaube irgendwo ist ein Dateifehler oder so etwas. Egal. Habe es geöffnet, Bildschirmkopie, bearbeitet und jetzt ist es ja ein ganz neues Bild und es funktioniert. Trommelwirbel, hier ist es:

eup-1136594473-fcf5d8620b2cd641cd1918e614e2196c-1550950556_big.jpg

...merkwürdig. Aber Danke!

Werde es denn auch mal so versuchen; screenshot vom Foto und DAS Bild dann hochladen

Ist bei mir genau das gleiche. Kann die Bilddatei noch so klein machen, es kommt immer der Fehler. Egal welches Bild ich nehme...

Was kann das sein?

In welchem Format ist denn die Datei gespeichert?  Ich hatte mal das selbe Problem das ich Bilder nicht hochladen konnte. Ich hatte aber meine Handykamera so eingestellt das nur wenig Speicherplatz nötig war. Das Format wurde aber hier nicht unterstützt. Nach Umstellung hat es wieder geklappt. 

Gruß Dirk 

So, habe die letzten Bilder mal in einer anderen Auflösung geknipst, und siehe da, jetzt funktioniert es
d.gif

Zurück
Oben