• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

25 Jahre Forum, Ende und Neuanfang - Bitte alle lesen!

SvenD (Webmaster)

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist es in einem anderen Thema ja schon durchgesickert. 

Gestern habe ich eine Email von Forumromanum erhalten, dass nach 25 Jahren am 15.07.2026 alle Forenromanum-Foren (über 400.000(!)) geschlossen werden sollen. Dieses Forum wäre dieses Jahr auch 25 Jahre alt geworden!

Ich glaube ich muss gar nicht weiter dauf eingehen, aber es wäre wirklich eine Katastrophe für die Kadett C Community. Hier ist ein unvergleichliches Archiv entstanden.

Forumromanum bietet an die Daten als CSV-Datei zu bekommen, aber die Bilder werden - Stand jetzt - dann alle verloren sein.

Ich habe gestern direkt mit Forumromanum Kontakt aufgenommen und nach alternativen Lösungen gefragt, warte hier auf Antwort. Deshalb habe ich das noch nicht bekanntgegeben hier. 

Aktueller Stand ist, dass noch Einträge bis zum 15.06. geschrieben werden können und ab dem 15.07. werden die Foren gelöscht.

Fest steht:

Ursprünglich habe ich diese Plattform gewählt, da sie einfach kostenfrei war. Als Anfang 20-jähriger hätte ich damals das finanziell nicht neben kadettc.de auch noch stemmen können. 

Es wird aber definitiv ein Nachfolgeforum unter kadettcforum.de geben, seit gestern Abend setze ich mich damit auseinander, muss aber sehen wann ich das Abends/Nachts weiter verfolgen kann. 

Die Datensicherung werde ich auch angehen und versuchen zu retten was zu retten ist, wie genau kann ich bisher nicht sagen.

Ich hoffe Ihr haltet dem Forum die Treue und werdet auch bei einem Neuanfang dabei sein. Vorgehensweise so schnell als möglich.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Ergänzung:

Speichert Euch ab was immer für Euch wichtig ist. Bei Berichten mit Bildern am besten komplett als html oder pdf die jeweiligen Seiten abspeichern. Auch hier wird es noch einen Aufruf geben, insbesondere wenn ich weiß, welche Daten ich selbst retten kann.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

🙈 oh Mann, das sind schlimme Neuigkeiten. Und da heißt es das Netz vergisst nichts.. hier würde eine Menge verloren gehen,ja. Ich hab null IT Ahnung aber drück die Daumen 👍

Zurück
Oben