• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

2.0E-Motoraussetzer

• Ersteller Ersteller roland
  • Erstellt am Erstellt am
R

roland

Guest
Mein 2.0E-Motor m. Transistorzündanlage hat bei Betriebstemperatur Motoraussetzer (Drehzahlmesser fällt auf 0 / Kontrollleuchten brennen nicht). Diese passieren während der Fährt od. auch wenn ich zum Schalten vom Gas gehe. Lupfe ich das Gaspedal kurz u. gebe dann wieder Gas läuft der Motor wieder.
Desweiteren springt der Motor bei Kurzstreckenbetrieb nach mehreren Starts nicht mehr an u. ich muss ca. 30-45 min. warten bis er wieder anspringt.
Was ist die Ursache oder kaputt?
Vielen Dank im Voraus.

moin,
wäre mal interessant welche Einspritzanlage Du auf dem Motor hast, ist der 20E orginal in dem Auto oder hast Du den selber eingebaut?
Grüße LARS

Hallo Lars,

der Motor ist orginal eingebaut. Die Transistorzündanlage wurde von mir vor Jahren nachgerüstet. Er lief damit auch 30tkm einwandfrei. Erst seit ca. einem halben Jahr hat es mit den Zündaussetzern angefangen. Da ich schon etliche Teile der Einspritzanlage mit Gebrauchtteile überprüft habe, habe ich die Zündanlage im Verdacht. Wie überprüfen? Hast Du eine Idee?
Grüße roland

Zurück
Oben